Hilfe! wie bekomme ichh spüliflecken aus dem teppichboden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wasser drauf und nicht reiben ...des sieht mann dem teppich gleich an, die struktur kann sich andern . also wasser drauf und mit den fingern leicht einreiben das wasser drückst du mit einem handtuch bzw einem sehr saugstarken tuch durch drauftreten wieder raus ..wiederholen bis der fleck weg ist ...kann aber lange dauern da der farbstoff des spülmittels sehr gut einzieht.danach ist wichtig das du genau diese stelle mit einem handelsüblichen imprägnierspray behandelst . der ganze teppich ist normalerweise damit behandelt und wenn diese stelle nicht imprägniert ist wird es später an dieser stelle immer wieder zu verfärbungen bzw eben zu einer stärkeren verschmuntzung als am rest des teppichs kommen .das nächste mal nimm einfach nur wasser dann ist die imprägnierung nicht hinüber ...dauert zwar länger den fleck zu entfernen aber macht den teppich nicht kaputt

Nimm Glasreiniger.

HILFE!Wie bekomme ich gelbe Chlorflecken aus meiner weißen Hose heraus?

Ich habe meine weiße Hose mit Chlor einweichen lassen, weil auf der Hose Obstflecken waren. Ich hab die Hose normal mit Chlor gewaschen und danach festgestellt das die Hose einen großen gelben Fleck hat. Ich hab die Hose nochmal mit Chlor gewaschen, aber der Felck ist geblieben. Wie bekomme ich den Fleck aus meiner Hose heraus?

...zur Frage

Hiiilfffeee!mein Vater bringt mich Um!

Hilfe!

es ist wirklich seeeeehr dringend!mein Vater hat dieses Haus nur zur Miete und nicht gekauft...Meine mutter wird ausrasten und mein vater mich umbringen!!!!wie bekomme ich schnell diesen Nagellack Fleck weg!!!!?????? ich habe es erst mit Nagellack entferner probiert aber ich habe es nur verwischt...es stinkt hier drinnen schon sehr stark....Hilfe...bitte!ich habe Teppichboden...:´((

...zur Frage

klebeband....auf metall! hilfe!

ich brauche dringend einen tip wie ich klebeband ab bekomme von einer lackierten metallfläche...matt lackiert.es klebete einige stunden dort wegen streichen und geht jetz nicht mehr ab. weder mit wasser, öl, spüli, einweichen, aufkleberentferner oder acethon. :(

was kann ich noch tun?

(das ist wie leicht beschichtet das band...da dringt kein wasser durch...)

danke.

...zur Frage

Mieterschutzbund- sollte ich mich an sie wenden?

Hallo zusammen,

ich bin seit neuestem Mitglied beim mieterschutzbund.

Als ich vor 4 Monaten in meine Wohnung einzog, hieß es vom Vermieter, dass dies und das gemacht wird, er schicke jemanden vorbei, der die Schäden (Türöffner funktioniert nicht, Flurboden beschädigt) behebt.

Ich habe zwischenzeitlich ihn telefonisch 2 mal daran erinnert, zuletzt vergangenen Montag.

Es ist immer noch niemand gekommen.

Rein theoretisch wäre es an der Zeit, mich an Mieterschutzbund zu wenden, die wiederum ihn schriftlich an seine Pflichten erinnern würden.

Dies rechtlich gesehen.

Kommen wir aber mal zum "menschlichen Aspekt":

durch meinen Bekannten bin ich an diese Wohnung gekommen, der (wie es bei der Besichtigung heraus kam) rein zufällig den Vermieter von früher mal gekannt hat. DH, das sorgte für eine "lockere" Kommunikation.

Der Vermieter selbst scheint auch wirklich keine schlechte Absichten zu haben, hat vermutlich durch seinen Betrieb und mehrere Mietwohnungen viel um die Ohren......

Was mich aber ein bißchen vor der Kontaktaufnahme zum MSB aufhält ist:

Vorige Woche beschwerten sich Nachbarn von unten bei ihm, weil wir denen zu laut renoviert haben.

Das hat meiner Meinung nach schon einen schlechten Schatten auf mich geworfen, eine Beschwerde nach so einer kurzen Zeit:(((

Wenn MSB ihn jetzt anschreibt, empfinde ich es so, als ob ich wie so zum Anwalt bin, einen rechtlichen Krieg mit ihm führen möchte......

Keine Ahnung, was ich tun soll:( Soll ich ihm einen Brief von mir "aus meinen Federn" (also ohne professionelle Hilfe) schreiben? Oder doch lieber mithilfe vom MSB?

Ich möchte wirklich nicht für schlechte Verhältnisse sorgen......

Was würdet ihr tun?

Falls hier Vermieter mitlesen: wie würdet ihr auf einen Brief vom mieterschutzbund reagieren?

...zur Frage

Blutfleck geht absolut nicht raus!

Hallo zusammen,

ich habe mich hier im Internet (auch hier bei gutefrage) über das Entfernen von Blutflecken aus der Kleidung informiert und habe schon viele Sachen ausprobiert leider hilft nichts:-(

KAnn mir vielleicht noch jemand sagen wie ich die Flecken aus einer weißen Leinenhose bekomme, ich habe den Fleck sofort mit kaltem Wasser über nacht eingeweicht, dadurch wurde es teilweise schlimmer, da ich jetzt an anderen Stellen durch das leicht dreckige Wasser zusätzlich noch Flecken bekommen habe :-(

dann habe ich Backpulver für ca 2 Stunden dick drauf gehabt - leider kein Erfolg, nun habe ich es in einer Wanne voller Wasser und drei Aspirintabletten - auch nach 3 Stunden einweichen sind die Flecken noch zu sehen.

Was soll ich jetzt tun??? Ich hoffe ich bekomme die Flecken noch raus :-(

Danke schonmal für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?