HILFE wie bekomme ich meine Kaution wieder zurück?!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Soweit ich weiß, darfst du sie einfordern, wenn er sich weigert, kannst du einen Anwalt hinzuziehen, denn solange du in der Wohnung keinen Schaden verursacht hast, sodass er mit der Kaution Reparaturarbeiten bezahlen muss, steht sie dir zu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jockl
14.03.2014, 14:25

Wenn noch Nebenkosten-Verrechnung aussteht, stimmt das so nicht.

0

Wenn keine Reklamationen an der Wohnung waren, muss der VM 50% spät. einen Monat nach Übergabe-Protokoll erstatten. Der Rest darf bis nach der letzten NK.-Abrechnung einbehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Vermieter darf die Kaution so lange bezahlten,bis die Wohnung in exakt dem Zustand ist,in dem sie dir übergeben wurde.

Hast du ihm z.B. 1000€ gegeben,und er muss Reparaturen durchführen,die 1000€ kosten,darf er die "für immer" behalten.

Wenn alles prima ist und die Abnahme erfolgt ist,kannst du dein Geld erhalten,oder das was davon übrig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jockl
14.03.2014, 14:23

Aber der VM darf für ggf. Reparaturen, welche dieser selbst durchgeführt hat keinen Lohn verlangen. Außerdem muss der VM ehe der selbst Reparaturen ausführt oder veranlasst dem ehrmaligen Mieter eine 3-Wiochenfrist einräumen Reparaturen selbst auszuführen.

Zudem muss der VM erst den ehemalgien Mieter zur Zahlung von angefallenen, mit Rechnungen zu belegenden, Kosten auffordern.

Bitte etwas vorsichtiger formulieren ! ! 1

0

Wenn Du ein Protokoll über dei Wohnungsabnahme ohne Mängel hast, steht Dir die Kaution zu. Aber die Vermieter dürfen sich 6 Monate Zeit lassen mit der Auszahlung. Das habe ich schon gehabt und habe mich sehr darüber geärgert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der vermieter darf die kaution so lange behalten bis alles erledigt ist,sämtliche abrechnungen und alles,dafür ist die kaution gedacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jockl
14.03.2014, 14:23

In Teilen falsch !

0

Was möchtest Du wissen?