HILFE WICHTIG schwanger Traumasept Tabletten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfahrungen in der Schwangerschaft (Erfahrungsumfang: MITTEL)

1. Trimenon: Hinweise auf teratogene Effekte bei vaginaler Anwendung in der Schwangerschaft haben sich in einer retrospektiven vergleichenden Untersuchung von fehlgebildeten und gesunden Kindern nach mütterlicher Povidon-Iod-Exposition nicht ergeben.

2.-3. Trimenon / Perinatal: Die vermehrte Aufnahme von Iod während der Schwangerschaft kann zu Funktionsstörungen der fetalen Schilddrüse führen. Eine ungestörte fetale Schilddrüsenfunktion ist jedoch wichtig für die fetale
ZNS-Differenzierung. Bei Vaginalspülungen unter der Geburt kann es zu
einer vorübergehenden TSH-Erhöhung des Neugeborenen als Zeichen einer
passageren Hypothyreose kommen.

Empfehlungen zur Schwangerschaft

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Iodhaltige Desinfizienzien dürfen in der Schwangerschaft nur kleinflächig für
wenige Tage angewendet werden. Die Spülung von Körperhöhlen mit
iodhaltigen Lösungen oder der Einsatz von Vaginalzäpfchen sollte
unterbleiben.

Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft:

Eine versehentliche Anwendung von iodhaltigen Desinfizienzien ist nach
heutigem Wissen nicht mit bleibenden Schäden verbunden. Bitte nehmen Sie
mit uns Kontakt auf, wenn Sie über einen längeren Zeitraum oder große
Mengen von iodhaltigen Desinfizienzien verwendet haben. Eine individuelle Beratung können Sie über den Online-Fragebogen anfordern. Sie können uns aber auch anrufen. Hier finden Sie Angaben zum Datenschutz. Die Beratung ist für Sie kostenlos.

Besser erprobte Alternativen: z.B. Chlorhexidin; ggf. Wasserstoffperoxid; Propylalkohol, Isopropanol z.B zur Händedesinfektion. Bei vaginalen Infektionen gezielte antibakterielle oder antimykotische Therapie.

https://www.embryotox.de/povidon-iod.html

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Danke! Wie kann man sowas in der SS einfach so verschreiben?! Ich bin echt sauer und hoffe, mir kann morgen ein anderer Gyn helfen.

0
@heyheymymy

Bitte, gerne!

Bei Unklarheiten bezüglich Medikamente in der Schwangerschaft ist "Embryotox" die Internetseite der Wahl.

Jedem unterlaufen mal Fehler oder man ist ein bisschen "betriebsblind"... sollte halt nur nicht sein.

0
@isebise50

naja....es gibt aber fehler die nicht passieren dürfen, stell dir mal ne schilddrüsenüberfunktion bei nem ungeborenen kind vor 0o

0
@heyheymymy

Vielen Dank für deinen Stern heyheymymy!

Dir darf man doch sicherlich schon gratulieren: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt!!!

0

Bist du denn schwanger?

Wenn ja, muss es die FÄ doch auch bemerkt haben !?

ja 34. ssw.

0
@heyheymymy

Bevor ich nicht mit einem Arzt oder Apotheker darüber gesprochen hätte, würde ich dieses Medikament nicht nehmen.

Wenn du weder Arzt oder Apotheke telefonisch erreichen kannst, ruf doch mal in einem Krankenhaus (Gynäkologie) an.

0
@chatley

habe es noch nicht genommen....notdienstapo sagt nein bis morgen warten, ein gyn aus dem kh sagt eine kann ich nehmen aber morgen beim gyn anrufen, eine schwester aus nem anderen kh sagt nur bis morgen warten, und ein anderer gyn ausm kh sagt er hält sich daraus es kann bis morgen warten....nun ist es so dass ich stinksauer bin, dass man mir einfach sowas verschreibt und ich gar keine lust mehr habe mit ihr darüber zu sprechen....

0

Ja, bist Du denn schwanger?

34. ssw

0
@beangato

es ist fast 20 uhr, da ist niemand mehr.....ich sollte heute damit anfangen zumal ich schon seit samstag damit rumrenne....

0

Kann man feststellen ob in einer Wohnung mal Schimmel war?

Hey,

manchmal hab ich starke bedenken ob in der Wohnung in welcher ich seit 2 Monaten mit meiner Freundin lebe nicht an iwelchen Stellen Schimmel war..

Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden ? (außer die Vermieter zu fragen, die würden wahrscheinlich nicht ehrlich antworten) und bitte nicht mit iwelchen Speziellen Messgeräten, welche man sich vorher kaufen muss.

Also wie prüfe ich sowas ?

...zur Frage

Habe ich meinen freund mit pilz angesteckt?

Halli hallo :))

Ich habe heute erfahren, dass ich scheidenpilz habe. Leider habe ich das vorher nicht gewusst. Jetzt habe ich 3 verschiedene tabletten verschrieben bekommen und für meinen freund hat meine FÄ auch etwas verschrieben. Das hat meinen partner total verängstigt. Er hat mich gefragt ob das folgen für ihn haben könnte etc.

Was mir klar ist: er kann mir meineb pilz wieder "zurück geben", aber ist es für ihn gefährlich??

Vielen dank im voraus, LG :)

...zur Frage

Pilzbehandlung mit Tannolact (Sitzbad)?

Hi, also meins FÄ hat mir zur Behandlung vom Pilz ein Sitzbad (Tannolact) erst 2x täglich dann 1x täglich) und eine Salbe verschrieben. Jedoch steht in der Packungsbeilage von Tannolact steht aber dass es nur symptomatisch gegen Juckreiz und paar andere Sachen ist. Ich habe trotz Pilz aber keinen Juckreiz und gar keine "Wanne" in der ich das Sitzbad machen kann. Meiner Meinung nach wirkt nur die Salbe gegen den Pilz und das Sitzbad wär quasi unnötig ohne das Symptom Juckreiz, ist das richtig?

...zur Frage

Vagisan myko Kombi. Hilfe?

Hallo liebe User. Ich Hab seit 1 1/2 Wochen ungefähr jucken und brennen im vaginal Bereich. Dann wurde mir vagisan myko verschrieben. Hat damit jemand Erfahrung? Das Zäpfchen tut man ja am Abend rein damit das schön wirken kann
Fängt man am nächsten Tag dann mit der Creme für eine Woche an also früh und abends dann immer. Oder soll man gleich am Abend mit dem Zäpfchen die Creme auftragen?

...zur Frage

Blasenentzündung mit Pilz?

Hallo erstmal :) War vor 2 Tagen beim Arzt und der hat eine starke Infektion bei mir rausgestellt hab eine blasenentzündung , schmerzen hatte ich jedoch nur am ersten Tag da im Urin mit auch Blut kam ,hab Tabletten und spritzen verordnet bekommen und mir ging es Tag 2 sofort besser gestern aber dachte ich ich laufe aus als ich auf Toilette ging hatte ich einen sehr sehr sehr cremigen starken Ausfluss .. Kann das ein Pilz sein? Vorallem versuche ich gerade schwanger zu werden in 6 Tagen erwarte ich meine Periode also eig möchte ich sie lieber nicht bekommen haha :) kennt jmd das Problem und ist Vlt trotz Entzündung schwanger geworden ? Versuche mich nämlich nicht verrückt zu machen :)

...zur Frage

verhütung vaginal

hallo ich war beim Frauenarzt der hat festgestellt das ich die pille nicht vertrage und hat mir vaginal Tabletten verschrieben sind die genauso sicher und stört es nicht beim verkehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?