Hilfe; werde plötzlich wie auf Knopfdruck dicker ohne dass ich viel anders esse

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der Stoffwechsel verändert sich im Leben öfter mal. Gerade beim Übergang vom Jugendlichen zum Erwachsenen kann der sich deutlich verlangsamen und dann sinkt der Grundumsatz. Oftmals liegt es einfach daran, dass man sich plötzlich weniger bewegt, weil man z.B. Führerschein und Auto hat oder keinen Sport mehr macht, oder beides. Solchen Umständen muss man sich mit der Ernährung anpassen. Und 800 g Nutella, das sind über 4000 kcal auf einen Schlag, da musst du dich nicht wundern.

Naja das ist schon ganz schön viel was du dir da reinhaust? Das ist nicht grade förderlich aber so viel Zunahme ist trotzdessen ziemlich ungewöhnlich. Ich hatte das vor paar Jahren, da war meine Schilddrüse dran schuld. Da war ich 19. Vllt. Eine Stoffwechselstörung? Einfach mal den Arzt fragen aber sag dem am besten nichts von dem ganzen Nutella; )

aber sag dem am besten nichts von dem ganzen Nutella; )

Was ist das denn für ein Ratschlag? Das Wichtigste soll er verheimlichen, nämlich die Fressanfälle und den Arzt nach nicht vorhandenen Krankheiten suchen lassen?

0

ich würde mal sagen du musst aufhören soviel ... (Nutella) zu essen

das du diese frage stellen musst ist überhaupt eigentlich traurig....

hör auf mit dem essen und mach Sport dann passt das wieder ;)

Lies dir deinen Text über dein Essverhalten nochmal durch und überlege ob du den Fehler vielleicht selbst findest ...

Ja wtf klar geht das Wenn du immer schon burger dies das gegessen hast ist es klar dass muss ich ja auch erstmal ansetzen usw das dauert dann schon aber es ist logisch das man irgendwann das ergebnis sehen wird

Ernährung ist nicht alles. Hat sich dein alltag verändert? Bekommst du genug bewegung?

Isst 800g nutella und wundert sich dass er/sie auseinandergeht. Manche Leute muss man nicht verstehen

Stimmt! Die Frage muss auch nicht lauten "Warum werde ich trotz Nutella fett?", das ist wirklich blöd, sondern, warum kann ich nicht mehr aufhören soviel Nutella zu fressen. Mit anderen Worten: Wo kommen diese Fressanfälle her?

0

800g auf Ex, ich mag Nutella zwar, aber max 50g aufeinmal.. 800g baaaaah

Was möchtest Du wissen?