Hilfe! Werde Adware nicht los?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde nach virenbefall sicher gehen und das os neu aufsetzen. Virenschutz soll verhindern viren zu installieren und weniger diese wieder zu entfernen

Hatte das vor kurzem auch, war nicht die selbe AdWare wie bei dir aber hat mich enorm mühen gekostet den weg zu bekommen. Trotzdem haben sie mir beim nächsten Start von Chrome immer wieder die Startseite vermiest. Da sie halt immer wieder kamen obwohl ich alles gesäubert hatte, hab ich am Ende Windows neu draufgespielt. Falls du ne SSD oder so hast überleg da ma drüber nach, geht ja recht fix.

Sophos? Hol dir mal was ordentliches.

Da hilft nur noch Festplatte formatieren oder wie schon erwähnt über die cmd löschen. Aber da können rückstände bleiben die du nicht gefunden hast die im schlimmsten Fall die Adware wieder runterladen.

Wieso funktioniert Antimalware nicht?

Was ist denn deiner Meinung nach ordentlich? ^^

Und wie lautet der befehl in der cmd?

Keine Ahnung warum es nicht funktioniert, er findet es - restart - noch immer da.

1

Kaspersky, ESET :) da bin ich jetzt überfragt aber Google kann da bestimmt aushelfen. such mal mach "Windows [*Zahl deines Betriebssystems einfügen*] Console Dateien löschen befehl"

0
@Trabbifrager

Okay danke, werd ich mir für die Zukunft merken :D

cmd scheint den Zugriff zu verweigern, selbst als Administrator ausgeführt, bleibt mir wohl nur noch die Formatierung und neu Aufsetzung übrig :3

Schadet aber nicht wenn dies erst in ein paar tagen geschieht oder? (vielleicht bis auf paar nervige öffnend und sich schließende Fenster und eine minimale Verlangsamung. Kann die Adware auf Daten zugreifen wie z.b mozilla cache mit passwörten?)

vielen dank

1

Hast du schon mal den adwcleaner ausprobiert?

Ja, das meinte ich mit "AntiAdware"´, selbes Problem wie bei AntiMalware, gefunden - restart - noch immer da.

0

Ok. Wundert mich, da ich damit bisher immer alles an Ad und malware runterbekommen hab. Naja entweder musst du es dann manuell löschen, oder die festplatte formatieren. Aber ich bin nur Laie. Also das kann auch total falsch sein was ich dir gerade rate ;D

0

Wenn du die Adware schon "gefunden" hast erzwinge das löschen mit cmd.exe

Was möchtest Du wissen?