Hilfe! Wer weiß was gegen Pickel und Mitesser wirklich hilft?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe mal eine Apothekerin gefragt und die hat mir Acne Fug Mild mit 5 Prozent zum ausprobieren gegeben (plus ein paar Feuchtigkeitscremes). Am Anfang habe ich wohl zu viel drauf getan, meine Haut wurde sehr rot und hat sich sehr gepellt, aber nach 3 Tagen sah mein Gesicht viel, viel besser aus. Ab und zu bekomme ich noch ein paar, aber auch nur, weil ich manchmal meine Finger nicht von meinem Gesicht lassen kann. Ich arbeite aber weiter daran diese Gewohnheit aufzugeben ;- )

ja das ist der größte fehler den man machen kann... also ich mache immer ein dampfbad mit kamilleblüten die gibt es ind er apotheke zu kaufen 100g glaube 3 euro und nachts mache ich mir immer wund und heilsalbe drauf (hametum salbe) glaube die kostet 10 euro....

Danke :)

0

Versuche es mal mit Acne Fuc aus der Apotheke. Deckt ab und heilt auch ab. Ist ähnlich wie eine getönte Tagescreme. Aber dann zusätzlich keine Make up verwenden bzw. überhaupt keines. Abends die Haut immer gründlich reinigen, Leider weiß ich nicht mehr, was die Creme kostet. Ist schon soooooo lange her bei mir.

also ich benutze da so ne maske schon sehr lange: http://www.pinkmelon.de/wp-content/uploads/2010/10/garnierhautklarmaske_teaser1.jpg
da sind 2 andwendungen drin und sie kostet im dm 0,95 cent. also mir hilft sie echt sehr gut aber man darf/kann sie nur 2 mal pro woche höchstens verwenden aber in 2 tagen gehn die pickel mit der maske nicht weg...du könntest dir ein make-up mit antibakterieller wirkung kaufen aber es sollte dann gut deckend sein...probier einfach mal die maske ansonsten guck einfach ma im dm oder so nach anti-pickel sachen! ach ja du darfst dir auf keinen fall die ganze zeit im gesicht rumfassen mit den händen denn dadurch entsehen pickel und mitesser! am besten ist es wenn du dein gesicht morgends und abends (vllt auch mittags nochmal) gut reinigst dass alles fett auf deinem gesicht weggeht und wie gesagt garnicht mehr im gesicht rumfassen dann gehn die pickel fast von selbst weg ;)

eine zinkhaltige salbe über nacht auf die pickel geben, sie trocknet die pickel aus (z.b. diese feste penatencreme)

Teebaumöl macht 2-3 Pickel nach einem Tag fast ganz weg.

Aber wenn das ganze Gesicht voll ist, dann ist ein Hautarzt gefragt.

Was möchtest Du wissen?