Hilfe ,wer kennt diese Pflaanzee??? ?

...komplette Frage anzeigen Wie heißt diese Pflanze ? - (Tiere, Pflanzen)

4 Antworten

Das Zeug ist die Pest. Ich habe es in meinem Schildkrötengehege und es vermehrt sich wie die Angst, stinkt erbärmlich und verdrängt alles was meien Schildis brauchen oder gerne mögen. Das Gestrüpp aber mögen weder meine Schweinchen noch meine Kröteln. Wenn jetzt noch jemand weiß wie man das Zeug wieder los wird, dann verteile ich Dankbarkeitspunkte....

kuechentiger 29.03.2017, 15:53

Das ist eine Heilpflanze, und man kann es als Küchenkraut verwenden.
http://www.kostbarenatur.net/anwendung-und-inhaltsstoffe/gundermann/

0
tupper4ever 29.03.2017, 15:59
@kuechentiger

so krank kann ich gar nicht werden um diese Wucherpflanze aufzubrauchen. Wenn nur Geld sich in diesem Maße vermehren lassen würde.... Aber es sind immer die Lästigen Sachen die sich verbreiten wie die Hölle: Zecken, Dreck, Verbrechen und Gundermann. Wer es will, kann das Gestüpp gerne haben ich verschenk es sogar. Das Problem ist es kommt schneller wieder als man es ausreißt.

0

Regelmäßig mit möglichst vielen der Ausläuferwurzeln ausreißen / ausschneiden - das hilft. Ich habe ihn in meinem Garten fast komplett los, dieses Jahr hab ich noch kein Pflänzchen gesehen. Das Zeug überwuchert echt alles!

Was möchtest Du wissen?