Hilfe! Wer kann mir sagen was Return on Investment bedeutet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ein Sätzchen aus dem Wikipedia-Artikel heranzuziehen:

"Rendite einer unternehmerischen Tätigkeit, gemessen am Gewinn im Verhältnis zum eingesetzten Kapital."

Auf gut Deutsch: Was krieg ich für das Geld, das ich eingesetzt habe? 

Der englische Begriff für Rendite. Im Zähler eine Erfolgsgrösse, meistens der Gewinn, im nenner das eingesetzte Kapital.

Im angelsächsischen ist im Rahmen der Jahresabschlussanalayse meistens  die Gesamtkapitalrentabilität damit gemeint: Gesamter Gewinn (JÜ + ZInsen auf das FK)/ gesamtes eingesetztes Kapital (EK + FK ).

Noch ein KONKRETES BEISPIEL:

Wenn du dich für meine obige Antwort nicht bedankst, dann war das für mich ein MIESER 'return of investment'.

return = engl.: Wiederkehr, Zurückkommen
Das 'investment' bestand in diesem Falle in der für dein Anliegen zur Verfügung gestellten Zeit.

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Was bedeutet dieser satz auf deutsch "Upon seeing the child a handful of people leave omelas and never return"?

Auf google übersetzer versteh ich den satz nicht. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Rückgabetyp "return" Erklärung Java?

Hallo,

ich habe mir nun schon einige Tutorials angeschaut, verstehe dennoch nicht was "return" macht, bedeutet, kann usw. Kann mir das jemand erklären, vielleicht auch allgemein erklären, was ein Rückgabewert sein soll.

...zur Frage

Was bedeutet Wirt bei Biologie?

Irgend wie versteh ich das wort wirt nicht ganz obwohl ich es schon gegooglet habe freu mich auf eine erklärung

...zur Frage

Was bedeutet künstlerisches Selbstverständnis?

versteh ich nicht.... brauche ne kurze Erklärung was das ist. mary

...zur Frage

was bedeutet enclosures (Einhegungen)?

hi, kann mir jemand ne einfache erklärung geben? ich versteh werder das deutsche noch das englische wort... und die texte in wikipedia versteh ich erst recht nicht! danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?