Hilfe! Wer ist Schuld (Drama/Beziehung)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schuld ist die fehlende Kommunikation zwischen den Mädchen.

Allerdings finde ich es von der "besten Freundin" (mit der du jetzt zusammen bist?) etwas hinterlistig, sich an dich ran zu machen, wenn sie weiß, dass das "erste" Mädchen auf dich steht.

Andererseits: Du musst wissen, wen du liebst. Im Endeffekt ist es deine freie Entscheidung, mit wem du zusammen bist. Was die Mädchen unter sich sagen, nicht sagen oder tun, wäre eigentlich nicht dein Problem.

Verstehe aber auch, dass es dich belastet, weil du ja mit einem der Mädchen zusammen bist und so natürlich alles mitbekommst und wahrscheinlich auch zwischen den Stühlen stehst, weil du mit dem ersten Mädchen nach wie vor befreundet bist.

Ich würde dir raten: Lass die Mädchen das unter sich ausmachen und lass dich nicht in den Streit mit hineinziehen. Wenn du deine Freundin liebst, stehe aber zu ihr.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es auf einen Kontaktabbruch in irgendeiner Art hinauslaufen wird :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blundran
28.12.2015, 02:37

Das mit dem kontakt abruch ist passiert :/. Die "erste" war dannach auch meine beste Freundin (wusste nix von ihren Gefühlen ) und meine Freundin war deswegen immer eifersüchtig und konnte es mir nicht sagen weil sie mir von ihrem Gefühlen dann ja erzählt hätte. Die sind zerstritten und trotzdem müssen wir jeden tag was machen (beruflich) . Ich komm mir vor als hätte ich die Freundschaft ruiniert.

lg

0

Macht es einen Unterschied wer "Schuld" ist? Irgendwie seid ihr es doch alle. Passiert ist passiert und lässt sich nicht ändern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blundran
28.12.2015, 02:43

Das dachte ich mit auch aber mein Gewissen lässt mich nicht in ruhe mit "was wäre wenn ... "

Lg

0

Etwas hinterlistig vielleicht, aber andersrum auch selber schuld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An was sollte irgendjemand schuld sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?