HILFE, WELPE ZU JUNG!

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hallo, da wurdet ihr ja kräftig übers Ohr gehauen :( das ist das Problem dabei, ein Rassehund kostet nunmal von einen echten Züchter ca 1.000 € der Preis kommt ja auch zustande da die Tiere tierärztlich versorgt werden und auch erst ab einen gewißen Alter abgegeben werden, so entstehen natürlich mehr Kosten, als bei jemand der seine Welpen zu früh rausschmeisst. Wichtig ist für euch, fahrt bitte noch heute in eine Nottierklnik, lasst den Hund mal komplett durchchecken, es liegt nahe das er womlöglich noch krank ist. Und grad bei so wenig Hund, ist ess wichtig schnell zu reagieren, grad wenn nichts isst und trinken mag, die können wahnsinnig schnell dehydrieren und auch dran schell sterben, ich würde nicht die Nacht noch warten, grad weil man nicht weiß was dieses Überraschungspaket noch alles beinhaltet. Zumal er aufeden Fall eine Wurmkur bekommen sollte, wenn der Tierarzt das Alter korrekt einschätzen kann. Auch die Impfung muss man bedenken, da er noch keine haben wird. Wie sehen denn die Augen aus von ihm, sind die noch hellblau?? Grad bei Chis ist das schwer, gibt ja leider auch die absoluten Qualzuchten wie Teacup Chihuahua da wäre das Gewicht wahrscheinlich genau richtg, die erreichen ja auch nur noch knapp 1,5kg Endgewicht.

wotan0000 09.03.2014, 17:51

1,5 kg ist für Teacup ja schon gut :(

Wir haben damals eine Chidame kennengelernt 'erwachsen' 800 gr.

Unser Chi hatte mit 11 Wo. gut 1000 gr.

2

Billig war die Kleine nicht. Wir haben sie bei der Frau zu Hause abgeholt und auch einen Impfpass bekommen. Jetzt noch einmal zu dem Vorwurf, dass wir nicht antworten. Wir haben einen längeren Weg auf uns genommen und einen Notarzt besucht. Sind gerade wieder zurück. Sie liegt jetzt unter der Wärmeflasche. Sie hat jetzt etwas getrunken.Körpertemperatur ist in Ordnung. Der Arzt verschrieb viel Wärme und das ständige Versuchen, Nahrung anzureichern. Wir haben den Verkäufer angezeigt und alles weitere berichte ich im kommenden.

eggenberg1 08.03.2014, 19:59

ohhhh das ist gut -- das ihr sofort sooo gehandelt habt -- dann wünschen wir hier alle riesen glück und auch ne menge sachverstand -

trag den lütten am körper , so oft es geht --körperwärme und dein herzschlag ist für ihn das beste und ansonsten- wenn du eine rotlichtlampe hast -bring die so an , dass sie nicht zu dicht auf ihn scheint und er sich wegbewegen kann -- temepratur immer beobachten !!!

5
eggenberg1 08.03.2014, 23:07
@eggenberg1

ich habe vor kurzem dieses video gefunden , da wird ein kosmetikschwamm ( natürlich sauber und natürlich) mit milch getränkt für ganz junge welpen , die kleinen saugen dann wsentlichbesser ,als mit nem ersatznuckel. viell. verstehst du ja so viel englisch , dass du es ausprobieren kannst-- weil trinken rumd um die uhr in kleinen mengen ist ja jezt das wichtigste für den kleinen :

https://www.facebook.com/photo.php?v=4767246701510

2
wotan0000 08.03.2014, 20:27

Toll, dass Ihr den Rat angenommen habt. Drücke die Daumen, dass alles gut wird.

4
Narva 08.03.2014, 21:40

Drück mal ganz fest alle Daumen und Pfoten das der Kleine durchkommt! Gut das Ihr Anzeige erstattet habt....würde mich freuen wenn Du berichtest wie es weiter geht.

6
inicio 08.03.2014, 22:00

danke fuer die rueckmeldung. wir druecken die daumen -gut dass ihr beim tierart wart!!!

6

ich weiß, dass jetzt Vorwürfe auch nichts mehr helfen, aber ich muss einfach loswerden, dass man sich doch bitte vorher informiert bevor man sich einen Hund anschafft. Babyhunde die noch auf Milch angewiesen sind dürfen auf gar gar keinen Fall abgegeben werden, die brauchen noch ihre Mama. Ihr habt wahrscheinlich mehr auf den Preis geachtet als auf Qualität, somit habt ihr jetzt den Salat.

Wenn dieser Welpe wirklich so schwach ist, dann muss er umgehend zu einem Arzt! Egal wie viel es kostet. Er kann morgen schon tot sein. Tierkliniken haben 24 Stunden geöffnet, in vielen Städten gibt es auch den Tiernotruf. Bitte kümmert euch sofort und handelt!!!!

Vermutlich ist sie gerade einmal 4 oder 5 Wochen alt. Ein Chihuahua-Welpe wiegt in der 3. Woche zwischen 250 und 300 gr. Ein Welpe sollte mindestens 8 Wochen bei der Mutter bleiben, um später keine Verhaltensstörungen zu bekommen! Bestenfalls sogar 12 Wochen! Wichtig ist nun, dass ihr euch über Hunde(welpen) und Welpenaufzucht informiert. Es ist leider nicht selten, dass Welpen von der Mutter zu früh weggegeben werden und später Probleme haben. In der Regel tragen Hunde- und Katzenmütter ihre Welpen und Kitten mit einem 'Griff' im Nacken herum, was dem Welpen/Kitten Sicherheit vermittelt. Dabei ist zu beachten, dass man nicht zu fest zudrückt.

Das Beste wäre, wenn ihr euch einen Chihuahua-Züchter sucht und dort nachfragt. Vielleicht haben sie gerade selbst Welpen und können vielleicht helfen.

Rhiya 08.03.2014, 18:32

Kann inicio bezüglich Tierklinik nur zustimmen! Vergessen zu schreiben, tut mir leid.

4
wotan0000 08.03.2014, 18:49

Das Gewicht sagt nichts aus! Es kann auch ein Teacup oder Mini sein. (Was es natürlich nicht besser macht).

6

hallo,

also erstmal schade das irh nicht vorher gesehen habt das etwas nicht stimmt und das ihr hier auf die gegenfragen nicht antwortet. so kann man euch nicht helfen.

aber es geht hier auch nicht um euch, es geht um das leben des kleinen hundes!

wenn welpen nicht richtig fressen, kann es ihm sein leben kosten. bringt das tier NOCH HEUTE zum notdienst und lasst es durchchecken. mit dme kauf habt ihr auch die verantwortung fürm das kleine leben. am montag kann es zu spät dafür sein!

des weiteren meldet bitte den züchter, damit er so nicht weitermachen kann. viel erfolg und glück für den kleinen, der ist hier nämlich das opfer und hätte nicht vor der 12 lebenwoche von der mutter weg gesollt.

wotan0000 08.03.2014, 19:02

Wir wollen mal hoffen, dass es keine Antworten gibt, weil sie mit dem Wurm sofort zur Tierklinik und/oder..... aufgebrochen sind.

5
Riunalafey 08.03.2014, 19:08
@wotan0000

ja das hoffe ich auch stark. nur leider ist es ja meist so das es keine antworten gibt, weil es dem fragesteller nicht passt was bisher geschrieben wurde. hoffen wir das du recht hast :-)

3

gehe bitte unbedingt noch heute in eine tierklinik ! welpen sind sehr empfindlich und sterben schnell, wenn sie nicht genuegend fressen oder trinken... also unbedingt heute noch tierarzt/tierklinik!!! nichtabwaten!

wie sollen wir dir sagen wie alt der hund ist?

den hundevermehrer solltet ihr anziegen -ein hund darf erst mit 8 wochen abgegeben werden.

aber aus einer seriosen quellehabt ihr den hund sicher auch nicht -also eine tielschuld habt auch ihr...

Riunalafey 08.03.2014, 18:52

und selbst 8 wochen sind noch arg zu früh. verantwortungsvolle züchter geben ihre hundewelpen erst mit 12 wochen ab

7
Margotier 08.03.2014, 22:16
@Sallylein15

Was willst Du damit sagen?

Dass Dein Hund auch nicht von einem verantwortungsbewussten Züchter stammt nützt der FS nichts!

7
Hundetante 10.03.2014, 21:46
@Riunalafey

Der VDH hat verantwortungsvolle Züchter und die geben ihre Hunde mit 8 Wochen ab

0
inicio 10.03.2014, 21:54
@Hundetante

@haundtante -auch unter den VDH zuechtern gibt es jett schon viele, die sinnvollerweise welpen erst mit 10-12 wochen abgeben. die welpen leren in dieser zeit noch enrom viel von ihren hundemuettern...

1

Hallo also ein Chihuahua darf unter 1000g nicht abgegeben werden egal wie alt die sind. Bei einem Geburt s Gewicht von 90g bis 120g ist dein Chihuahua eindeutig viel zu Jung. streichel ihn bitte mal über den Kopf ist der Schädel schon geschlossen?? So kleine Hunde unterzuckern extrem schnell. bitte bitte sofort zur Tierklinik und dann zur Polizei ich würde den Züchter anzeigen der hat eindeutig gegen mehrere Paragraphen in Tierschutzgesetz verstoßen. Drücke dem Kleinen feste die Daumen der kann ja nix dafür.

wotan0000 10.03.2014, 22:03

Hallo also ein Chihuahua darf unter 1000g nicht abgegeben werden egal wie alt die sind.

Dann erkläre, wie Teacup- und Minichi-Welpen abgegeben werden können!

0
Wolfsong 11.03.2014, 01:17
@wotan0000

Hunde unter 2.2 Kilo dürfen nicht verpaart werden. Deine so genanntenMinis oder Tee Tassen Chihuahuas sind bekanntlich in den Vereinen nicht erlaubt und bekommen im keine Papiere oder Zuchtzulassung. Sie sind verboten. Aber da es leider sehr viele Dumme Menschen gibt die nicht wissen was sie so einen Wurm antuen und es ja so toll ist ein Hündchen im Täschchen herum zu tragen gibt es natürlich auch Vermehrer die sollche arme Geschöpfe züchten. Auf meiner Homepage findest du dazu einen Artikel.

0

Wartet ruhig bis Montag - dann spart ihr das Geld für den TA. Bis dahin ist der Hund eh tot.

Selber schuld - wer billig kauft, der trägt leider nur 1 Teil der Folgen. Der rest lastet auf den welpen und der Gebärmaschine. Hurra, die Hündin darf nmoch ne Ladung welpen produzieren - hat ja wieder jemand den Müll gekauft.

Sie dir das Bild an - das ist dein Werk

Pupymill,sowas existiert wegen dir und deinem Billigwunsch - (Tiere, Hund, Welpen)
Sallylein15 08.03.2014, 22:09

DH! Meine Hündin hat 800 Euro Gekostet!

0
Turbomann 09.03.2014, 10:09
@Sallylein15

@ Sallylein15

Aha, nebenbei hier zwischenrein geworfen: jetzt verstehe ich auch, warum deine Eltern unbedingt Welpennachwuchs haben wollen und nicht auf euch hören !

Wenn es DEINE Hündin ist, dann könnten die Eltern auch keinen Nachwuchs produzieren!

3
Turbomann 09.03.2014, 00:00

@ Seshikas

Du hast recht, aber ich glaube das ist eine "Privatzüchterin", die nicht nur einmal Anzeigen aufgibt und wenn es die sein sollte, die ich vermute, dann verkauft die auch noch Welpen die erstens viel zu schnell abgegeben werden und dann auch als jünger ausgegeben werden, als sie sind. Dann auch noch dieselben Welpen zu verschiedenen Preisen.

Ich hoffe nur für den Kleinen, dass der nicht von dort stammt und der durchkommt.

Aber im Prinzip beisst da keine Maus den Faden ab: "Handel ist Handel" und dann eben in kleinerem Rahmen!

Leider hat man hier entweder nur auf den Preis geschaut, entweder die Anzeige nicht richtig deuten können und evtl. noch nicht einmal den Anbieter kontrolliert.

Vielleicht kommt ja was bei der Anzeige heraus, ich glaube es aber nicht.

Bäh, gerade in Berlin und Umgebung gibt es genügend solcher "Privatzüchter", mehr als man sich vorstellen kann.

Wünsche dem kleinen Kerl trotzdem alles Gute und dass der das überlebt.

3

Tierarzt - finde den Nottierarzt heraus - Sofort (!)

Ihr werdet den Welpen sonst verlieren!

Sucht umgehend eine Tierklinik oder tierärztlichen Notdienst auf. Den Montag wird das Seelchen sonst evtl nicht überleben.

Warum habt Ihr keine Papiere mit Wurftag etc....

Nicht bis Montag warten dann kann es zu spät sein! Sucht Euch die nächste Tierklinik und ruft an wie der Notdienst geregelt ist und dann ab mit Euch zum Tierarzt.

War wohl ein Superschnäppchen...

orkanellen 08.03.2014, 19:48

Wen soll man eigentlich heftiger diese Bewegung ausführen lassen??? Kopp - Tischplatte... Kopp - Tischplatte... Kopp - Tischplatte

Diese widerlichen Vermehrer produzieren schließlich nur aufgrund der Nachfrage...

9

War das ein Kofferraum-, Parkplatz- oder Haustürverkauf? Ihr hättet euch doch Zeit nehmen müssen, um euren Familienzuwachs genauer zu beurteilen. Habt ihr keine Papiere, keinen Impfausweis oder sonstige aussagekräftigen Unterlagen?

Es wird so oft davor gewarnt, Hunde billig und spontan zu kaufen. Habt ihr nie davon gehört oder gelesen?

Ich hoffe für den kleinen Hund, dass er überhaupt eine Überlebenschance hat und vielleicht gibt es in der Umgebung eine (Notfall)Tierklinik.

Wie billig war der Hund?

Es gibt schon auch Tierärzte am Wochenende! Notdienst!! Wir haben den Chihuahua vom Züchter und 1000 Euro bezahlt. Habt Ihr irgendeinen billigen Import gekauft???

Ich würde ihn sofort zurück zu den Eltern bringen oder zum Nottierarzt und zwar auch nachts!!

Beim Tierheim/Tierschutz oder Tierarzt jetzt anrufen und dort auf Anrufbeantworter sprechen und sofortigen Rückruf ordern oder Tierarzt sagt auf seiner Anrufbeantworter-Ansage die Tel. Nr. vom notdiensthabenden Tierarzt an.!

Hat das Tier wenigstens Papiere, geimpft usw.?? Da steht ja auch das Geburtsdatum drinnen.

Man liest erst Fachbücher bevor man sich ein Lebenwesen kauft dann passiert so etwas nicht. !

inicio 08.03.2014, 21:50

mit sicherheit hat dieser wele keine legalen papiere...

5

Himmel HILFFFFFFFFF... Der Welpe muss dringend in tierärztliche Notfall-Behandlung - das steht ja wohl fest!!!

Diese widerlichen Hundevermehrer sind aber auch nicht viel schlimmer als Menschen die sich spontan einen Welpen kaufen ohne auch nur die allergeringsten Kenntnisse in Sachen Hund, Hundeaufzucht und was sonst noch alles damit zusammenhängt zu haben...

Aber man denkt ja: das Hundekind ist soooooooooooo süß und niedlich... - und richtig billig noch dazu.............

Gebt ihm eine Warme Decke & Vielleicht etwas "zärtere" Nahrung. Dann fühlt er sich wohl.

inicio 08.03.2014, 18:24

dann ist der welpe unter umstaenden am montag tot!

8
TimoUchihha 08.03.2014, 18:31
@inicio

Das ist schon übertrieben - Wie kommst du darauf dass der stirbt?

0
Riunalafey 08.03.2014, 18:54
@wotan0000

und nebenbei frisste r nicht mal richti! wer keine ahnung hat bitte den mund halten wenn es um lebewesen geht.

5
inicio 08.03.2014, 21:55
@TimoUchihha

'timoUchiha -keine ahnung woher du deine ahunglsoigkeit nimmst - welpen, die nicht fressen und trinken sterben leider in ganz kurzer zeit!

wenn du nix weisst, dann schreib bitte nix falsches - hier gehtes um einen lebendigen welpen !

PS ich bin zuechterin und kenne mich gut aus in welpenaufzucht...

7
roadrunn3r 09.03.2014, 02:19
@TimoUchihha

Welpen trocknen sehr schnell aus wenn sie zuwenig trinken... das ist auch noch im Alter von 12Wochen + gefährlich vorallem wenn es sich um so kleine Rassen handelt... da geht es meist um Stunden, reagiert man nicht, endet das oft tödlich.

5
orkanellen 08.03.2014, 19:41

TimoUchihha hat sich gestern bei GF angemeldet und ist sowas von ahnungsbefreit....

So ein Welpe in dem Zustand ist bestimmt morgen schon tot - bis Montag hält der nicht durch!!!

5
Margotier 08.03.2014, 20:25
@orkanellen

TimoUchihha hat sich gestern bei GF angemeldet

und sammelt offensichtlich einfach nur Punkte, egal was für Schei*e er/sie dabei verzapft.

6

Den Anbieter beim Tierschutz melden

botanicus 08.03.2014, 18:21

Dem ist nichts hinzuzufügen.

0
Delveng 08.03.2014, 18:22

Was soll das bringen?

1
inicio 08.03.2014, 18:25

hunevermehrr geben uach noch blutjunge tiere ab -aber auch ,weil immer wieder nach billig welpen gefragt wird -und es den menschen oft egal ist -mit welchem elend ein " billiger welpe" hervorgebracht wird....

7

Was möchtest Du wissen?