Hilfe Wellensittich hat warscheinlich seife geschluckt, ist ganz schlapp!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du schreibst, ihr habt die Verklebungen mit Seife gewaschen. Was für Verklebungen, was ist vorher mit ihm passiert? Oder hat er "nur" die Seife abgekriegt?

Ich halte es für einen schlechten Rat, einen Vogel mit Seife zu waschen. Besser wäre nur warmes Wasser gewesen. Aber die TÄ hat es gesagt und jetzt ist es zu spät.

Ich würde versuchen, wenn noch Seife im Auge ist, den Vogel nochmal mit lauwarmem (nicht heißem!) klarem Wasser abzuwaschen, damit die Seife weggeht und nicht mehr brennt. Ruft auch noch mal beim Tierarzt an, ob ihr sonst was tun könnt.

Ansonsten hilft wohl nur warm halten, nicht stressen und hoffen, dass er es überlebt. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache einen Kamillentee und lass ihn bis auf Handwärme abkühlen, dann versuche den Wellensittich damit von den Verklebungen zu befreien und gebe ihm ein paar Tropfen im Schnabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du ihn mal gründlich abgeduscht? Achtung, wenn er weiterhin nicht frisst und auch nicht trinkt, wird es gefährlich und dann würde ich sofort zum Tierarzt fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miiiina
09.10.2010, 18:07

Wenn er Seife GEFRESSEN hat? Dann hilft Abduschen auch nix!

0

HIN zum TA

Hier hocken und hoffen = unsinnig ^^

ICH selbst würde das Vogeltier längst im warmen Wasser abgebadet haben... ganz sachte... ganz langsam... dann auch feinst mit Tempo... leicht getränkt das Köpfchen abgeseift... Damit die Seife ab kommt.

Das arme Vögelchen :(((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsFaraday
09.10.2010, 18:33

lesen... sie waren beim Tierarzt und sie haben den Vogel gereinigt.

0

Schnell zum Tierarzt! Nicht auf mehr Antworten warten sondern los!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der arme Vogel :((( Aber die Seife wundert mich jetzt schon ein bisschen O_O

Das man nicht gleich drauf kommt einen TA anzurufen :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?