Hilfe, welches Bier heute abend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat seinen eigenen Geschmack für sowas.

Ich kann dir aber das gute Augustiner Helles empfehlen.

Grüße aus Bayern vom pAynZ.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Augustiner ist eines der wenigen bekannteren Biere die ganz brauchbar schmecken. Da aber am besten das Edelstoff.

1

Kommt drauf an woher du kommst. Bierspezialitäten sind ja regional unterschiedlich. Ebenso die Geschmäcker die Regional bedingt variieren. Ich komme aus Franken und mag unsere fränkischen Biere. Was ich vor allem gern trinke ist Hübner, Huppendorfer, Simon und Krug Bräu. Beim Weizen mag ich Rittmayer sehr gern.

Die großen Brauerein kannst alle vergessen! Die verwenden alle die selben bzw. ähnliche Hopfensorten. Weshalb dann die Biere kaum einen eigenen Charakter besitzen und eins wie das andere schmeckt.

Ich würde dir raten einfach mal zu schaun welche Brauereien ihr in der Region habt und dann die Biere der kleineren Brauereien probieren.

Hachenburger - Westerwald bräu

Ich schwöre auf meine Heimatstadt

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?