Hilfe welchen dioptrien brauche ich + oder -?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich vermute, wenn du schon nicht weisst ob du + oder - brauchst, dann bist du vielleicht auch nicht sicher ob du kurzsichtig oder weitsichtig bist...kein Scherz, das verwechseln viele.

Die Werte für Kontaktlinsen sind nicht gleich mit denen der Brille. Wenn du Kontaktlinsen willst, müsstest du auf jedenfall zu einem Optiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Dzago

sind das Deine Brillenwerte? Wenn ja, dann musst Du keine von beiden kaufen, denn Brillenwerte sind nicht gleich Contactlinsenwerte. 
Geh zu Deinem Optiker und lass Dir Contactlinsen anpassen, vorausgesetzt, Dir sind Deine Augen auch nur ein ganz klein wenig was wert. 
Nicht angepasste Linsen können Geschwüre bis hin zur Blindheit verursachen. 

bitte bestelle keine Kontaktlinsen im Internet.

Gehe lieber zum Optiker deines Vertrauend und lass dir diese richtig anpassen und dich vernünftig beraten. Beim Optiker kannst du außerdem das ein-/aussetzen üben und dir die Pflegeschritte erklären lassen. Hygiene ist das A und O bei Kontaktlinsen.

Außerdem sind die Brillenwerte nicht gleich Kontaktlinsenwerte, das kann durchaus schonmal abweichen. :)

Am Besten gehst du zu dem Optiker deines Vertrauens. Kontaktlinsen gibt es nur in bestimmten Abstufungen. Deshalb wird immer geschaut, ob du mit der nächst größeren oder kleineren Dioptrienzahl besser siehst.

LG,

Frank

kurz = -

weit = +

ist logisch, oder? ;-)

rein interessehalber: bei -0,75 schon linsen? bei ner brille wär das ja fast fensterglas ^^

Kommentar von Dzago
07.02.2017, 17:55

also muss ich die mit - Werten kaufen?  

0
Kommentar von Dzago
07.02.2017, 17:59

oh danke für denn Hinweis meinte 1,75 . :)

0
Kommentar von osna97
07.02.2017, 19:59

-0,75 fast Fensterglas ?! Sehe ich anders.

Hängt außerdem von jedem selbst ab, manche merken nicht wenn sie -1,00 haben, anderen fällt schon -0,25 auf.

Grade bei myopen verringert sich der Visus pro -,0,50 ca. um die Hälfte

1
Kommentar von ListigerIvan
08.02.2017, 00:24

@Dzago
jup, die mit minus.

@osna97
entspann dich, war n scherzchen.
hatte vor meiner lasik rund -9,xx, danach ca. -0,5. dagegen ist das fast nichts. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?