Hilfe welche tattoo-Salbe benutzen

6 Antworten

Hallo ich denke ich bin der Richtige für deine Frage :)

Ich habe mir selbst vor kurzem ein Tattoo stechen lassen! Und muss den ganzen Tag in der Schule mit Anzug und Krawatte herum laufen. 

Nimm keine Bepanten!! auch nicht die Plus!! die entzieht Farbe 

Grundsätzlich Vaseline, ich vertrage die nicht. deswegen benutze ich Melkfett!

Falls die die zwei nicht zusagen nimm ein Mittel ohne Zusatzstoffe!

:) Lg

melkfett und vaseline ist dasgleiche!!!!!  beide sind auf parafinbasis, da kannst du gleich motoröl hinschmieren..... beides schließt die haut luftdicht ab und die hitze ein. aber ein tattoo braucht luft luft und nochmals luft!!!  nimm olivenöl geht genauso und ist gut für die haut!!

0

Bepanten ist beste Creme ! meine tattoos sehen genau so aus wie am Anfang :)

0

Ich pflege mein Tattoo immer folgendermaßen und habe keine Probleme damit: abends mit ph-neutraler seife / Duschgel und lauwarmen Wasser abwaschen, eincremen und Folie drauf. Das ganze Morgens und abends drei Tage lang. Dann nur noch eincremen wann immer es nötig ist, so ca zwei Wochen lang. Nie Probleme damit gehabt :) Bepanthen habe ich auch anfangs genutzt, wurde aber etwas teuer. Von Vaseline wurde mir vom Tattoowierer abgeraten weil die wohl austrocknet.

Pegasus-Pro Tattoo-Creme  - (Tattoo, Tattoopflege, Wundsalbe)

Nimm pantenol salbe, zieht schnell ein hält das Tattoo geschmeidig und zieht keine Farbe, wichtig ganz dünn auftragen und immer wenn es spannt dünn nachcremen

Handcreme für Trockene Hände wegen Aknenormin hilfee!

Servus! :)

Also... Ich nehme seit ca. einem Jahr Aknenormin (für die die es nicht wissen das sind Tabletten gegen Akne) und nach einem halben Jahr waren meine Hände so extrem trocken und rissig da habe ich meine Hautärztin gefragt was ich dagegen machen kann, sie hat mir eine Salbe aufgeschrieben die ich mir dann in der Apotheke abgeholt habe aber die Apothekerin meinte das diese Salbe überhaupt nichts für trockene Hautstellen ist... Ja okay da meine Ärztin eh sehr unverständliches Deutsch spricht habe ich es dann gelassen und mich quer durch das Handcreme Regal durch probiert :D Aber die waren alle nicht so das wahre...

Also hat jemand vielleicht erfahrungsberichte und kann mir helfen?:) Oder kennt jemand einfach eine gute Handcreme oder Salbe oder sonst etwas was nicht so fettet aber trotzdem gut gegen trockene Haut hilft?

Ich bedanke mich jetzt schon für hilfreiche Antworten!! :)

...zur Frage

Tattoopflege und richtige Kleidung?

Hallo,

Mit was sollte ich frisch gestochenes tattoo pflegen? Salbe und Vorgehen nachdem die Folie dran ist (bepathen oder sowas, usw)

  1. ich habe eine "bürotätigkeit" und bin ein klassischer Hemdenträger nur wie mach ich das mit nem tattoo ? Das tattoo sollte man ja eigentlich einschmieren nur klebt das doch dann am Hemd und geht durch? Was soll man hier tun evtl Folie?

Danke

...zur Frage

Dieses Gel zur Pflege von Tattoo geeignet?

Mein Tattoo ist jetzt fast 7 Tage alt. In dieser Zeit hatte ich Suprasorb und danach (leider) cocosöl genommen. Jetzt habe ich mir dieses gel von DM gekauft allerdings spannt das und ich habe das Gefühl als würde es das Tattoo austrocknen..
könnt ihr mir weiterhelfen?
Kann ich vielleicht auch Nivea benutzen?

Danke im Voraus;)

...zur Frage

ist es gefährlich ein feuerzeug mit nagellack zu bemalen? :o

also kann ich das dann noch benutzen ? wegen den dämpfen und so,hab angst das der lack einzieht

...zur Frage

Tattoo Salbe? (Welche ist am besten)

Hallo ich lass mir nächste Woche 2 neue Tattoos stechen (Oberarm und Brustbein). Bei meinen anderen drei war der Termin so gelegt das ich Urlaub hatte ... dieses mal muss ich leider arbeiten :(

Ich habe immer Bepathen benutzt. Nur die ist mit einem Hemd (Arbeitskleidung ist Vorschrift) viel zu fettig und zieht auch nicht wirklich ein. Meine Frage ist nun welche Salbe würdet ihr empfehlen? ich brauche eine die schnell einzieht und auch gut für das Tattoo ist.

Und was passiert eigentlich wenn man das Tattoo nicht einschmiert?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?