HILFE-Welche Berufe mit Sprache sind gut bezahlt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Am besten bezahlt werden wahrscheinlich noch Lehrer. Berufe mit Sprachen sind oft Frauenberufe, und Frauenberufe sind oft nicht so gut bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Nur Sprachen" da gibt's nicht so viel Auswahl, Lehrer vielleicht.

Gute Fremdsprachenkenntnisse werden ja in den meisten gut bezahlten Jobs sowieso "nebenbei" vorausgesetzt.
Also z.B. für Ingenieure, Informatiker, Betriebswirte, Juristen,... die in großen international tätigen Unternehmen arbeiten, da sind gute Fremdsprachenkennnisse eine Einstellungsvoraussetzung.

Also wenn dir das gute Gehalt sehr wichtig ist, dann empfehle ich entweder Lehrer oder du suchst dir noch einen weiteren Schwerpunkt, nicht nur Sprachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da in Deutschland fast jeder Englisch und Deutsch sprechen kann, nehme ich an, dass es mit dieser Qualifikation alleine wohl keine speziellen Jobs gibt, mit denen man gut verdienen kann. Die Chancen dürften in einem Land, in dem die Muttersprache Englisch ist, wohl höher sein, da dort nur wenige Deutsch sprechen können, aber auch gerne mit Deutschland Kontakte gepflegt, oder Güter exportiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt jede Menge Berufe, in denen (sehr) gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefragt sind, aber nicht als Beruf, sondern als selbstverständliche Qualifikation - "weil's dazu gehört" so wie Mathematik, Lesen und Schreiben. Als Ingenieur oder im Management eines Konzerns gehört Englisch zum Handwerkzeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest Diplomatin werden . Da vertrittst du dein Land und reist in andere Länder damit sie in Kontakt bleiben . Wenn du gut bist wirst du recht anständig bezahlt aber du musst sprachlich sehr begabt sein und flexibel sein . Nur mal so .... du würdest dann aber so viel rumreisen das dass Thema Familie eher nicht in frage kommen würde du kannst bis zu 25.000€ verdienen allerdings hängt es davon ab ob du Übersetzer/in , Dolmetscher/in,Politiker/in oder so was wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsch und Englisch sind sehr häufig. Um hier an eine gut bezahlte Stelle zu kommen muss man schon sehr gut sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab gestern zufällig ein Angebot über einen Dolmetscher (Französisch <> Deutsch in Zürich) angefragt, hätte mich über 680 CHFR gekostet, kann wohl nicht so schlecht bezahlt sein...für 2 Stunden wohlgemerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akka2323
20.04.2017, 17:12

Wahrscheinlich arbeitet derjenige auch nicht 10 Stunden am Tag, sondern höchstens in der Woche und muss noch Steuern und Versicherungen selbst bezahlen.

3

Die Kombi Deutsch und Englisch ist heutzutage einfach zu häufig vorhanden. Lehrer mit dieser Kombi z.B. bekommen da kaum noch einen Job. :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brieftasche1982
20.04.2017, 17:20

Völlig uninformiert.

Das gilt nur für das gymnasiale Lehramt.

0

Lehrer (mit gesuchter Schulform und Fächerkombi).

Fachärzte mit Spezialisierung auf Sprache (Phoniater)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?