Hilfe weiss nicht welches auto kaufen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du bist 20? Dann vergiss mal ganz schnell 5er und A4! Das sind nämlich Familienkutschen, mein Geschäftswagen ist ein 535d und der ist zwar flott aber nicht annähernd sportlich. Bietet dafür viel Platz und Komfort (für die Familie eben)

Für 15-20.000€ bekommst nen top gepflegten E92 335i Coupe! Reihensechszylinder mit 306 PS, mit Performance-Anlage, Sound zum niederknien und er sieht verdammt gut und sportlich aus, genau das richtige für jüngere Leute.

Und an die Moralapostel mit von wegen hol dir was billiges mit wenig Leistung: Es ist nicht euer Problem, wenn er sich sowas teures gönnen will dann lasst ihn, mein erstes Auto war ein E36 330er und ich hatte bis ich ihn wieder verkaufte nicht einen einzigen Unfall und keine Schramme reingefahren. Mein 2ter war dann direkt ein E46 M3 und der steht immernoch in meiner Garage und wird zum 21. Geburtstag meines Sohnes weitergegeben an ihn...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manxD
28.04.2016, 05:04

Amen! Ich durfte bis jetzt nur schrottkarren fahren und hab ewig drauf gespart dann leiste ichs mir auch hab nicht umsonst gearbeitet statt mit freunden saufen zu gehen :)

Und super tipp das auto ist der hammer gehört aufjedenfall zu meinen favoriten ich danke dir 😊

1

Ein Auto für einen 20-jährigen wäre ein klappriger Gebrauchter, eine Studentenkutsche eben. Dafür brauchst du doch keine 15.000 Euro auszugeben, das kannst du für 10% dieses Preises haben.

Ein 20-jähriger in einem ältlichen Golf wirkt nett und normal, einer in einer zu teuren und übermotorisierten Angeberkarre einfach nur peinlich.

Einen Teil der Preisdifferenz solltest du in einen Duden investieren.

Kommentar von manxD
28.04.2016, 20:48

brauchst dir keine sorgen über meine finanzen machen ich spar für alles extra und das geld fürs auto ist zsm also kauf ichs mir auch und ich will kein altes auto mehr alle die ich bisher fahren durfte waren schrott und mussten dauernt in die werkstatt will lieber mehr zahlen und auch was anständiges bekommen. trotzdem danke :)

0

Wieso muss es denn schon gleich ein teures Auto sein? Ich würde einen Kleinwagen für max. 3000€ vorschlagen damit du richtig lernst mit ein Auto umzugehen. Wenn du keinen Kleinwagen möchtest gibt es noch genug Limosinen oder Cabrios die man für wenig geld bekommt :) alte Baujahre müssen nicht immer schlecht sein, im gegenteil manche halten sogar länger als die aktuellesten autos...

Fahr dir autos probe .. ich empfehle MB CLK 320 cdi für langstrecke oder clk500 .. natürlich beide als cabrio .. fahr den ma probe hab ein 350 benziner top wagen

Kommentar von manxD
28.04.2016, 05:10

Beides top autos danke 😊

0

als erstes Auto ein Budget von 15 bis 20000 EUR ist ungewöhnlich.

Ich rate zu einem günstigeren Auto. Dir fehlt die Fahrpraxis und sicher wirst Du anfangs mit der Karre schon mal irgendwo anecken.

Bedenke auch die Versicherung! Als Anfänger zahlst Du wesentlich mehr!! Erkundige Dich vorher darüber!!

Kommentar von CaptnCaptn
27.04.2016, 08:47

Ich verstehe solche Antworten wie diese nie. Habt ihr alle in euren jungen Jahren regelmäßig eure Karren zu Schrott gefahren, habt ständig iwelche Kratzer reingefahren usw? Ich hatte noch NIE einen Unfall (bis auf einen unverschuldeten als eine Dame den Rückwärts- mit dem ersten Gang verwechselt hat) und mein 1. Wagen war ein E36 330i und hatte bis zum Wiederverkauf keinen einzigen Kratzer oder Unfall durch mein verschulden...

0
Kommentar von manxD
28.04.2016, 05:07

Klar hast du irgendwo recht aber ich hab ewig drauf gesparrt und hart dafür gearbeitet. Abgesehen davon hab ich im kurier dienst ewig gearbeitet wenn ich es schaff n riesen transporter zu fahren sollte n normales auto ja kein problem sein 😊

0

Honda S 2000

Nissan 350z & 370z

Toyota GT86 /Subaru BRZ

Wenn ich lese, dass eine Frage mit

Guten tag Unzwar folgendes:

anfängt, habe ich bei dem Gedanken, dass Du ein motorbetriebenes Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr führst, ein eher ungutes Gefühl.

Make love not Zwar!

Kommentar von manxD
28.04.2016, 05:11

Warum dass denn ? 😂

0
Kommentar von bronkhorst
28.04.2016, 22:54

Dann mach doch von Deinen Sprachkenntnissen einfach Gebrauch... geht doch ...

0

Soweit Deine Frage vom 20.April .2 0 1 4 ???????????????

Autokauf ratschläge bidde!

Seeeeeervus, unzwar habe ich vor mir ein neues auto zu kaufen.
jedoch ist das auto foliert. Der Vadder meint jetzt das es vielleicht
foliert worden ist, weil das auto eventuell irgendwelche..

von manxD · 20.04.2015????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Wovon möchtest Du ein Auto dieser Größenordnung bezahlen? Ca. "0 Jahre alt, keine Ausbildung, u.a.Anschein nach auch keine Festanstellung - so gibt es Deine Historie her.

Kommentar von wilees
27.04.2016, 03:55

ca. 20 Jahre alt

0
Kommentar von manxD
27.04.2016, 03:59

Das danke für deinen tollen ratschlag dich geht das ja wohl nichts an aber weil du so nett fragst mittlerweile bin ich fest angestellt und hab ne ganze menge gesparrt aber halt dich da bitte raus wenn du nicht auf die frage antworten willst lass es. Könntest mir so gute tipps geben wie du mein profil stalken kannst hät ich jetzt n super auto 😁

0

Wen du dir ein Cabrio zulegen willst das solltest du einen nehmen mit Hard top den kannst du das ganze Jahr fahren

Kommentar von manxD
27.04.2016, 04:00

Denk ich mir nämlich auch dann hats auch kein problem mit iwelchen asis die reinschneiden 😊

0
Kommentar von Shino202
27.04.2016, 04:18

richtig

0
Kommentar von Sivsiv
27.04.2016, 08:13

Bullshit. Als Stoffverdecke ständig zerschnitten werden.

0
Kommentar von Sivsiv
27.04.2016, 08:14

..als ob ...

0
Kommentar von Shino202
29.04.2016, 19:26

Es gibt leider genug Idioten auf der Welt

0

Ein m5 für 15-20000...was soll das sein? Baujahr 2000 mit 200000km?

Kommentar von BesterMieter
27.04.2016, 03:41

ja, so ca

musst bissel gucken, dann bekommst bestimmt 2001 und 190tkm

0
Kommentar von Fox1013b
27.04.2016, 03:42

Das wäre dann aber schon geil...😂😂😂

0
Kommentar von manxD
27.04.2016, 03:56

Wer hat m5 gesagt hats sonst keine 5 er ? 😂

1
Kommentar von Fox1013b
27.04.2016, 04:05

Ja doch...Dann bekommst du sogar n 2010 mit nur 130tkm...also praktisch wie neu. Ok...mit ausstattung ist dann nicht viel, aber du bist ja noch jung. Man will ja auch mit dem ersten Auto nicht gleich alles haben. Airbag, isofix und rlektrische fensterheber reichen, da ist BMW auch stark...Mal ehrlich...Für 15-20 tausend bekommst du echt bessere autos für dein alter. So ein 5er kostet dich mit sprit, verdicherung und service bestimmt noch mal 2-3 tausend im jahr...Lieber n seat leon cupra...da bist du 18t los, hast aber mit 265ps ordentlich bums unter der haube und keine schlechte karre...

0
Kommentar von Fox1013b
27.04.2016, 11:05

Wenn dein niveau 5er oder a4 ist, wirst du unter leon nicht happy. Und die verarbeitung stimmt da auch erst beim cupra. Aber da kann man schon gut selbst noch tunen...

0

M5 ist der beste von den beiden

Kommentar von RefaUlm
27.04.2016, 12:24

Viel zu schwer!

0

Was möchtest Du wissen?