Hilfe weiß nicht Was ich machen soll(Gefühl dick zu sein kommt zurück )?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wann kommst du denn auf diese Gedanken?
Wenn es wirklich zu unterschiedlichsten Zeiten hast und keine Gemeinsamkeiten finden kannst, solltest du dir wirklich fachlichen Rat einholen.

Häufig treten solche Gedanken in Erscheinung, wenn du alleine vor etwas stehst, das dich wiedergibt, oder generell gerade keinen um dich hast. In diesem Fall kann es helfen mit autogenem Training sich bewusst daran zu erinnern, wie wohl man sich in seinem Körper und mit seinem Aussehen fühlt, wenn man mit lieben, vertrauten Personen unterwegs ist oder an Momente, in denen man auf sein eigenes Aussehen (nicht auf das Gewicht!) stolz war. Sich nochmal aktiv zu sagen "Ich passe mir doch eigentlich so wie ich bin, also weg mit dem blöden Gedanken".
Auch hier kann der fachliche Rat zB durch einen Jugendpädagogen (oder -Psychologen falls dir lieber/vertrauter oder bereits die Gewichtsangst zu groß) helfen und weitere Tipps bringen.

Gerade in der Pupertät kommen solche Störgedanken häufig, einen Ausweg findet man alleine nicht, man möchte nicht als krank gelten oder überhaupt ein Problem haben.
Ansprechpartner sind daher stets wichtig um hier nochmal Grenzen aufzuzeigen - haben aber vor allem die Hauptaufgabe, dabei zu helfen wie du es lernst mit deinen Gedanken und Sorgen umzugehen.
Es erleichtert dir Probleme jeder Art in der Pupertät zu begegnen und auch noch viel später im Leben mit Problemen umzugehen.Wird dieser Part erst nach der Pupertät angegangen, wird es um Welten schwieriger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muffiiin3001
25.09.2016, 22:04

naja, ja meistens wenn ich alleine bin oder wenn ich halt vorm Spiegel steh..

Hmm..Aber das ist voll schwer dass jmdm anzuvertrauen..Mich versteht eh niemand..

0

Also erst einmal, du darfst nicht denken, dass du zu Dick bist. Mit deinen 41 Kilo liegst du immer noch bei einem BMI unter 17, das bedeutet grundsätzlich Untergewicht, was in deinem alter aber normal sein kann,wichtig ist nur , dass du nicht weiter abnimmst, wenn du dich nicht so wohl fühlst, Fang doch mit krafttraining an,das strafft den Körper und du nimmst nicht noch mehr ab, wenn du weiter ausreichend isst:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muffiiin3001
25.09.2016, 21:26

Und wie bekomme ich den Gedanken weg? :(

Hmm jaa..Aber davon wird mein Gewicht ja noch mehr..Selbst wenns Muskeln sind..

0

Was möchtest Du wissen?