HILFE, weiß jemand was das für eine Zigarrenbox ist?

 - (Zigaretten, Zigarrenbox)  - (Zigaretten, Zigarrenbox)  - (Zigaretten, Zigarrenbox)

1 Antwort

Die Herkunft Sumatra deutet schon darauf hin, dass es sich um eine Shortfillercigarre handelt - also eine maschinengefertigte Cigarre deren Einlage nur aus Tabakbröseln besteht - also eher untere Preisklasse. Da ich nirgends etwas von "100 % Tabak" entdecken kann, scheint sogar das Umblatt nur aus Bandtabak zu bestehen - also eine Tabakfolie die mit Tabakbröseln und Lebensmittelleim produziert wird. Also unterste Preisklasse. Die Aufmachung erinnert mich so ein bisschen an Handelsgold - eine absolute Billigmarke.

Ok vielen Dank. Aber warum kann man darüber nichts finden? Über Tropenschiff?

0
@Jamainmiller1

Tja keine Ahnung, vielleicht gibt es den Hersteller schon so lange nicht mehr dass er zu Zeiten des Internets gar nicht mehr existiert hat und er ggf. so unbedeutend war, dass auch nachträglich nichts über ihn verfasst wurde - ist aber nur ne Vermutung.

1

Was möchtest Du wissen?