Hilfe! Weiß jemand was das für ein Tierchen ist?

Was ist Das? - (Schädlinge, Tierchen)

2 Antworten

Speckkäferlarven, hier dann vom Teppichkäfer, Pelzkäfer, Wollkrautblütenkäfer oder dergleichen (gehören alle dazu).

https://www.google.de/search?q=speckk%C3%A4ferlarven&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi2to3n8KfXAhWMvRoKHbQMCM8Q_AUICigB&biw=1143&bih=585


Zwei sind noch kein Thema, aber wenn es mehr sind, unbedingt
alles absuchen nach ihnen, denn diese Larven fressen sich durch
Textilien, Teppiche, Wollsachen und dergleichen.

Sie verstecken sich gerne unter Teppichkanten, Bodenleisten, Schrankecken.

Befallene Kleidung bei mind. 60° waschen oder ein paar Tage einfrieren, Schränke und Behältnisse gut aussaugen und auswischen.

Speckkäferlarven, die sich an Lebensmitteln vergreifen, mitsamt den
befallenen Lebensmitteln entsorgen -  die Schränke wie oben beschrieben
behandeln.

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php


Gifte sollte man hier nicht einsetzen, man kann diese Larven sehr gut ohne bekämpfen.


Sollten sie allerdings bereits in Massen auftreten, hilft nur der Schädlingsbekämpfer.

Das sieht aus, wie eine Teppichkäferlarve. 

Winzige, weiße Tierchen am Mülleimer, was kann es sein?

Guten Abend

Habe leider ein großes (bzw. eher winziges, krabbelndes) Problem. Habe tagelang gedacht ich hätte Haarsprayreste am Mülleimer und hab sie mal „eben so“ weggewischt 🤦🏻‍♀️
Jetzt hab ich eben gedacht, dass das ja nicht schon wieder Haarspray sein kann und hab es mir genauer anguckt und hunderte von diesen kleinen, fiesen Dingern entdeckt!!! 😩
Ich hoffe, dass die Bilder vernünftig hochgeladen werden und mir jemand helfen kann.

Weiß vielleicht jemand was das ist und wie ich die Tierchen wieder wegbekomme?

Bin für jede Antwort dankbar, vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße

...zur Frage

Tierchen gefunden. Was ist das?

Hallo zusammen!

Habe beim Aufräumen in einer finsteren Ecke in diesem losen Deckel ein kleines (lebendiges) Tierchen gefunden. Selbst der Vegetarier in mir möchte das Ding loswerden. Habe vor einem halben Jahr mal ein paar davon gesehen und entfernt, dann war eigentlich Ruhe. Letztes Mal war auch ein paar mal eine leere Hauthülle dabei. Was ist das? Wie werde ich es los? Kommen die von draußen (Zimmer liegt am Balkon, 4. von 5 OG).

Vielen Dank und viele Grüße

...zur Frage

Wie kann ich das gehamsterte Futter im Käfig meines Hamster kontrollieren?

Guten Abend,

gerade eben habe ich meinen Hamster und seinen Käfig etwas beobachtet und gesehen, dass in seinem gehamsterten Futter kleine Tierchen krabbeln. Ich habe ein Aquarium durch das ich ein Foto hinbekommen habe.
Bei meinem Hamster habe ich diese Tierchen allerdings nicht bemerkt, bzw hat er sich auch nicht auffällig gekratzt oder ähnliches.
Ich werde den Käfig erstmal komplett reinigen, um die Tierchen zu entfernen. Normal erneuere ich nicht das ganze Streu, da ich gelesen habe, dass dies durch den komplett neuen Geruch den Hamster stresst. Ist das richtig oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Meine Frage wäre noch wie ich denn sein Futter kontrollieren kann, da er es immer clever versteckt und ich es nur manchmal an der Glaswand sehen kann?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kleine Insekten auf den Schuhen?

Hallo

Wenn ich die Schuhe eine Woche lang nicht benutze, tauchen kleine gelben Insekten auf, die schnell laufen können.

Tauchen nur nach einer gewissen Zeit und gerne auf den weißen Sohlen meiner Nikes auf. Komischerweise nur Nike. Meine anderen Schuhe von anderen Marken tauchen die nicht auf.

Konnte bisher keine sichtbaren Schäden erkennen.

...zur Frage

was sind das fuer tierchen? hilfe!?

hi, seit einiger zeit hab ich manchmal stiche/bisse nach dem schlafen. die stiche treten jedoch verwinzelt auf, nicht in strassen. gestern hab ich dann zwei kleine längliche tierchen entdeckt, die sich schnell fortbewegen und braun sind. auch hab ich ne tote hülle eines der tierchen gefunden, diese ist eher durchsichtig. ich hab das bett auf kot und bluflecken von bettwanzen gecheckt, negativ. was könnte es sein? trotzdem bettwanzen im anfangsstadium? im anhan sende ich euch zwei bilder, eines des tierchen und eines der toten hülle. vielen dank für euer feedback!

...zur Frage

Was sind das für Tiere und wie kann ich sie bekämpfen?

  1. Seit kurzem plagen uns Massen von diesen kleinen Tieren. Kennt sie jemand? Weiß jemand wie man sie bekämpfen kann? Das würde uns super helfen!!
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?