Hilfe! Weiß jemand was das für ein Tierchen ist?

Was ist Das? - (Schädlinge, Tierchen)

2 Antworten

Speckkäferlarven, hier dann vom Teppichkäfer, Pelzkäfer, Wollkrautblütenkäfer oder dergleichen (gehören alle dazu).

https://www.google.de/search?q=speckk%C3%A4ferlarven&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi2to3n8KfXAhWMvRoKHbQMCM8Q_AUICigB&biw=1143&bih=585


Zwei sind noch kein Thema, aber wenn es mehr sind, unbedingt
alles absuchen nach ihnen, denn diese Larven fressen sich durch
Textilien, Teppiche, Wollsachen und dergleichen.

Sie verstecken sich gerne unter Teppichkanten, Bodenleisten, Schrankecken.

Befallene Kleidung bei mind. 60° waschen oder ein paar Tage einfrieren, Schränke und Behältnisse gut aussaugen und auswischen.

Speckkäferlarven, die sich an Lebensmitteln vergreifen, mitsamt den
befallenen Lebensmitteln entsorgen -  die Schränke wie oben beschrieben
behandeln.

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php


Gifte sollte man hier nicht einsetzen, man kann diese Larven sehr gut ohne bekämpfen.


Sollten sie allerdings bereits in Massen auftreten, hilft nur der Schädlingsbekämpfer.

Das sieht aus, wie eine Teppichkäferlarve. 

Tierchen gefunden. Was ist das?

Hallo zusammen!

Habe beim Aufräumen in einer finsteren Ecke in diesem losen Deckel ein kleines (lebendiges) Tierchen gefunden. Selbst der Vegetarier in mir möchte das Ding loswerden. Habe vor einem halben Jahr mal ein paar davon gesehen und entfernt, dann war eigentlich Ruhe. Letztes Mal war auch ein paar mal eine leere Hauthülle dabei. Was ist das? Wie werde ich es los? Kommen die von draußen (Zimmer liegt am Balkon, 4. von 5 OG).

Vielen Dank und viele Grüße

...zur Frage

Was ist das an meiner selbstgepflanzten Tomatenpflanze? Wie bekomme ich sie weg?

Hallo alle zusammen ;)

Undzwar habe ich seit einigen Tagen irgentwie solche Tierchen an meiner Tomatenpflanze. Die Tomatenpflanze befindet sich in einem Pflanzsack. Die Tierchen sind fast überall wie auf Bildern zu sehen.Einige befinden sich sogar unter die Blätter. Was sind das für Tierchen? und wie bekämpfe ich sie? Geht davon die Pflanze kaputt?

Mfg Lucaa1999

...zur Frage

Ist das eine Art Tarantel, die durch meine Küche geflitzt ist?

Hallo,

nachdem ich mich wieder von meinem Küchenstuhl getraut hatte, fing ich diese Spinne ein, die vorhin plötzlich durch meine Küche rannte.

Ich habe noch nie so ein Tier gesehen und würde gern wissen, ob das hellbraune, circa 5cm große Tierchen eine harmlose Art ist oder ich damit rechnen muss, dass das Tierchen auf den Fotos nicht "Junior" ist und dessen riesige Tarantel-"Mami" auch noch 'Hallo' sagt.

Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.

LG montana

P.S.: Das Tierchen habe ich natürlich draußen... weit weit weg... frei gelassen.

...zur Frage

Wie heist das Insekt?

Hallo, wir haben diese kleinen schwarzen Tierchen in unserem Garten. Es sind Millionen davon. Wir haben einen Rubinie-Baum in unserem Garten und die Tierchen lassen sich von diesem runterfallen. Blattläuse sind es nicht, da sie nicht auf Blättern sitzen. Um herauszufinden was wir gegen die Plage tun können, müssen wir erstmal wissen was für ein Tier das ist. Wir hoffen ihr könnt uns helfen.

Das Tierchen ist unter einem Millimeter groß. Das Tierchen scheidet eine klebrige Substanz ab.

...zur Frage

Erhöhter Puls - was hilft?

Spüre heute abend mein Herz etwas schneller schlagen als sonst. Auch wenn ich meine Hand an den Hals lege, fühle ich wie das Herz schneller schlägt.

Gibt es irgendein Hausmittel oder sonstiges was den Herzschlag etwas beruhigt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Könntet ihr mir helfen Bittte?

ich bräuchte unbedingt die richtige Antwort, hab davon noch nicht so wirklich Ahnung Bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?