Hilfe weger Pille

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf jeden fall kriegst du eine abbruchblutung , auch wenn deine Schleimhaut noch nicht fertig aufgebaut ist ! Aber warum hast du sie so schnell wieder abgesetzt ? Ist nicht gerade gesund für dich ! Lg

Ja weil ich sie nicht mit meiner Periode angefangen habe sondern eine Woche früher. Und überall stand das man sie mit der Periode anfängt deswegen habe ich mir sorgen gemacht:/ Ich habe jetzt schon 2 Genommen, kann es dann wirklich passieren das ich sie bekomme? Ich habe sonst nie eine Pille genommen das war ja jetzt das erstemal deswegen bim ich mir da unsicher:/

0
@Sandra2711

Also eine abbruchblutung gibt es in 99% der Fälle. Des kann 1-3 Tage dauernd bis die anfängt. Aber du brauchst dir keine sorgen zu machen das ist ja nichts schlimmes . Außer ein paar Bauchschmerzen passiert dir nichts keine Sorge :) aber falls du wieder anfangen willst die Pille zu nehmen , musst du bis zu deiner nächsten Periode warten und dann wirklich am ersten Tag , nicht früher nicht später :)

0
@atlanta2014

Wenn ich dann eine Abbruchblutung bekommen sollte, bekomm ich dann trozdem noch meine Tage und nicht mehr? Obwohl man nur 2 genommen hat, kann das echt passieren?

0
@Sandra2711

Wahrscheinlich schon , vielleicht aber auch nicht. ES ist halt schon wieder eine Umstellung für deinen Körper. Hängt auch ganz von der Stärke der Pille ab . Aber warum ist für dich eine abbruchblutung so schlimm ? Falls die kommen sollte ... Und ja deine Tage bekommst du dann auch wieder aber das kann dann dauernd natürlich ganz normal

0
@atlanta2014

Um es so zusagen, ich habe keine Angst vor der Abbruchblutung. Bloß ich habe immer sehr starke Schmerzen :$ Um ich das jetzt zu verstehen, ich müsste meine Tage nächsten Mittwoch bekommen. Und wenn ich eine Abbruchblutung bekommen sollte, kommen sie nicht am Mittwoch sondern erst wieder in die nächsten 4 Wochen?

0

Unter Pilleneinnahme bekommt du keine Periode mehr Ob dafür aber schon zwei Pillen ausreichen weiß ich nicht. Du hättest die Pille einfach weiternehmen sollen. Nach sieben Tagen hättest du auch Schutz gehabt.

Falls du jetzt eine Abbruchblutung bekommst, fängst du bitte nicht mit der Pille an. Diese ist dann nämlich künstlich und nicht natürlich. Warte also noch eine weitere Blutung ab und beginne dann mit der Pille.

Ja weil ich sie nicht mit meiner Periode angefangen habe sondern eine Woche früher. Und überall stand das man sie mit der Periode anfängt deswegen habe ich mir sorgen gemacht:/

Deshalb liest man ja vor der ersten Einnahme auch die Packungsbeilage durch. Bitte dringend nachholen.

Ok dankeschön :)

0

Hallo,

Warum hast du sie denn so schnell wieder abgesetzt?

Ja, das mit einer Abbruchblutung kann sein. Rechne lieber mal damit.

LG Cecfra

Ja weil ich sie nicht mit meiner Periode angefangen habe sondern eine Woche früher. Und überall stand das man sie mit der Periode anfängt deswegen habe ich mir sorgen gemacht:/ Ich habe jetzt schon 2 Genommen, kann es dann wirklich passieren das ich sie bekomme? Ich habe sonst nie eine Pille genommen das war ja jetzt das erstemal deswegen bim ich mir da unsicher:/

0
@Sandra2711

Wenn du unsicher bist, rede mit deiner Frauenärztin.

Im Zweifel solltest du sie vllt einfach durchnehmen. Es geht mit dem Anfangen der Pille mit der Perode glaube ich primär darum, dass die Pille ja Hormone einsetzt, die einen Eisprung verhindern. Und bei der Periode wird ja das nichtbefruchtete Ei aus dem Körper gespült. Und dann soll man anfangen, dass man halt einen Schwangerschaftsschutz hat (man verhindert ja ab dann den Eisprung). Ich würde aber sagen, dass es jetzt nicht soo schlimm war, dass du früher angefangen hast. Nur solltest du dann im Moment noch auf weitere Verhütungsmethoden urückgreifen. Sicher ist es dann erst ab der nächsten Monatsblutung (wird ja durch die Pille immer in der Pause von 1 Woche hervorgerufen).

Also das sind alles meine logische Herleitungen^^ Keine Garantie auf Richtigkeit!

LG Cecfra

0
@Cecfra

Ja wollte ich ja aber die hatten dann schon zu und konnte keinen mehr erreichen. Aber kann es echt passieren das ich dann meine Periode bekomme obwohl ich nur 2 genommen habe?

0

Was möchtest Du wissen?