Hilfe wegen Zähne

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am besten du sagst es dienen Eltern und gehst zum Zahnarzt der wird dir sagen was Sache ist. Was auch gut wäre wenn du dir eine FESTE Zahnspange rein machen lässt.

LG Eager851

Naja :/ mittlerweile bin ich 20 und versuche das Problem zu lösen ohne eine Zahnspange zu benutzen... :/ kann man die nicht operativ richten lassen?

Oder gibt es Zahnspangen die man weder sieht noch bemerkt?

0
@zManuBz

Ja, aber die, die man selber nicht bemerkt (Invaslign) helfen auch nicht so sehr. Da brauchstdu dann bestimmt 50 Stück davon. Linguale Spangen sieht man nicht und die können auch sehr schnell einen Zahn drehen/kippen Operativ würde ich's nicht machen LG

0
@zManuBz

Eine feste Zahnspange sieht immernoch besser aus als schiefe Zähne und tut nicht so sehr weh wie eine OP! Außerdem kannst du die feste Zahnspange auch Innen an die Zähne machen lassen dann sieht man sie nicht! ;-)

LG Eager851

0

Ich finde ja, dass die Zahnstellung etwas Persönliches ist und dem Menschen Charakter gibt bzw. etwas Individuelles verleiht. Günther Jauch hat eine Butterfly-Stellung, Madonna ne Lücke zwischen den oberen Frontzähnen, und das macht sie einzigartig. Nichts ist schlimmer, als wenn alle das gleiche Hollywood-Lächeln haben. Vielleicht kannst Du Deine Zahnstellung auch akzeptieren, als Teil von Dir. Immerhin tun das ja Deine Freunde. Sei nicht so streng mit Dir. Alles Gute.

Ja, aber die, die man selber nicht bemerkt (Invaslign) helfen auch nicht so sehr. Da brauchstdu dann bestimmt 50 Stück davon. Linguale Spangen sieht man nicht und die können auch sehr schnell einen Zahn drehen/kippen Operativ würde ich's nicht machen LG

Mit 15 Milchzähne?

Hallo,

wie oben beschrieben habe ich mit 15 noch Milchzähne, insgesamt 2. Beides Eckzähne. Mein Problem ist jetzt das Folgende: Mein normaler Eckzahn auf der einen Seite wächst nun quasi über den Anderen, da der Milchzahn nicht gezogen wurde. Der Eckzahn auf der anderen Seite ist noch gar nicht zu sehen. Ich persönlich tendiere nun zum Kieferorthopäden zu gehen. Was meint ihr?

...zur Frage

Zahn steckt im kiefer fest?

Undzwar sind im oberkiefer 2 festsitzende eckzähne die milchzähne sind aber noch vorhanden. Meine frage jetzt könnte man die eckzähne die im kiefer sitzen rausschneiden würden die milchzähne dann für immer bleiben, da die gefahr ja besteht wenn man die zähne im kiefer lässt den milchzahn runterdrücken. Ich bin 18 jahre alt. Und ich möchte defitiv da keine lücke haben. Wäre es auch möglich beide zähne ziehen zulassen und dann gleich ein implantat zu setzten?

...zur Frage

Weisheitszahn der mir keine Beschwerden verursacht?

Hallo!

Es geht um einen meiner Weisheitszähne. Also, ich bin 16, alle Weisheitszähne sind durchgebrochen und haben auch nie Beschwerden verursacht, 3 von ihnen stehen inzwischen richtig. Bei meinem 4ten (Unterkiefer, links) steht er jedoch schräg ab und nicht gerade nach oben, weshalb mein Backenzahn nicht durchbricht. Das ist schon seit fast 2,5 Jahren so und gestört hat es mich auch nie. Nun war ich beim Zahnarzt und der hat mal ein Röntgenbild davon machen lassen. Ich soll zu einem Kieferorthopäden und der soll dann entscheiden (was genau weiß ich allerdings nicht, denke es geht darum, ob gezogen werden soll oder nicht).

Was denkt ihr, wird man ihn ziehen müssen? Habe halt oft von extremen Schmerzen gehört und das würde ich gerne vermeiden.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Zahnspange zum zweiten mal mit 18 bekommen?

Hallo Leute,

Ich hatte 2011-2013 eine feste Zahnspange und nach dem ich es rausbekommen hatte waren meine Zähne perfekt dazu hab ich aber auch oben und unten eine lose Zahnspange bekommen doch leider habe ich diese kaum benutzt und jetzt stehen unten beide Eckzähne schief:/. Es klingt für manche vielleicht seltsam aber ich würde wieder gerne eine Zahnspange tragen. Wie würde es mit den Kosten ablaufen wenn man Volljährig ist?

...zur Frage

Tut es doll weh wenn die zähne freigelegt werden müssen?

Heey, ich bin 14 und habe immer noch eckzähne, die milchzähne sind. Das kommt weil meine bleibenden total schief im Kiefer stehen, fast waagerecht. Sie müssen bald freigelegt werden, bekomme aber erst eine feste zahnspange. Hat wer erfahrung damit oder das gkeiche problem? Tut das dolle weh?

Danke schonmal, ich hab da total panik vor...

...zur Frage

Meine 2 Eckzähne wachsen zu hoch und schief, ich mach mir morgen ein Zahnarzt Termin, wird er meine Zähne raus ziehen oder krieg ich ne Zahnspange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?