Hilfe wegen paypal namen?

2 Antworten

Kann es sein, dass du ganz falsche Vorstellungen vom Paypal hast?

Wenn es DEIN PayPal-Account ist und DEIN Bankkonto, wie sollten da bitte 2 verschiedene Namen möglich sein?
Paypal ist nicht wie Facebook, wo man einfach irgend einen Namen verwenden kann.

Paypal ist im Prinzip wie eine Bank und da sind korrekte Angaben Pflicht!
Gefälschte Angaben bei Paypal das geht in Richtung Betrug!

Privat Geld senden? Da erscheint der Name, unter dem Dein PayPal-Konto läuft. Du kannst bei PayPal gar nicht eine Bankkarte hinterlegen, die Dir nicht gehört bzw. nicht auf Deinen Namen läuft..

Nee Es ist ja meine eigene bankkarte, jedoch will ich nicht das die Person der ich Geld sende meinen Nachnamen weiss, deswegen würde ich einen komplett anderen Namen beim PayPal konto hinterlegen. Also würde die Person nur den Namen vom PayPal Konto sehen und nicht von der Karte?

0
@migosatl

Das geht nicht so, wie Du Dir das vorstellst. Du kannst auf PayPal keinen anderen Namen hinterlegen. Wenn Dein PayPal-Konto lautet auf Max Meier, da steht dann beim Empfänger:

Max Meier hat Ihnen Geld gesendet.

0
@dresanne

Sagen wir mein Paypalkonto heisst Max Meier, der Name auf meiner Bankkarte ist Tim Mustermann. Wenn ich dann jemandem Geld schicke, wird dann angezeigt "Max Meier hat Ihnen Geld gesendet" Oder "Tim Mustermann hat Ihnen Geld gesendet"? Weil paypal nicht kontrolliert Oder nicht kontrollieren kann, welchen Namen man beim Konto erstellen angibt 

0
@dresanne

Du musst Dir PayPal wie eine Bank vorstellen, dort kannst Du auch nicht nach Belieben Deinen Namen wechseln.

0
@migosatl

Natürlich kontrolliert PayPal das, indem Du Deine Bankverbindung hinterlegst. Und die muss denselben Namen haben wie der Konto-Ersteller.

0
@dresanne

Das verstehe ich ja, nur sage ich das man einen komplett anderen Namen beim Konto angeben kann als bei seiner Bankkarte, deswegen frage ich welcher Name angezeigt wird

0
@migosatl

Nein, geht nicht, da könnte man ja jede geklaute Bankkarte hinterlegen.

1

Was möchtest Du wissen?