Hilfe Wegen meiner Minipille (Leona Hexal)

3 Antworten

Hi Lullnu,kommt auf den Zeiitpunkt des eingetretenen Durchfalles an..Einmaliges Vergessen spielt wegen der längeren Halbwertszeit eher keine Rolle.Einfach weiternehmen,keine 2Pillen gleichzeitig.Sollte der Durchfall innert 3 Stunden nach der Einnahme passieren dann doch innerhalb von 12 Stunden die nächste Tabl.eingenommen werden

Nein, lass dich da mal von deinem Frauenarzt beraten, diese Minipillen sind ja nicht der optimale schutz und werden ja eigentlich wegen aderen Beschwerden genommen, der Durchfall hat damiz nichts zu tun, dass die Pille unbrauchbar wird, ectr. Also mach dir kein Stress, und lese den Zettel der in der Packung beigelegt ist ;D Das ist sehr nützlich und steht alles drauf was du wissen solltest ... :)

Deine Pille ist eine ganz normal Pille, die man 12 Stunden nach Vergessen noch nachehmen kann und dann der Schutz weiter da ist. Da du allerdings Durchfall hast, ist es sicherer, in dieser Packung zusätzlich zu verhüten, da durch das Vergessen un dem Durchfall in den ersten 10 Tagen der Packung passiert ist. Du nimmst sie einfach weiter und verhütest zusätzlich mit Kondom. Ab der nächsten Packung ist der normale Schutz wieder gegeben.

Ich weiss es ist ein dummes Kommentar aber: Soll Sie in oder mit der Packung verhüten? g :D PS.: gute Antwort!

0
@Torretto

Stimmt, ist ein wenig dumm geschrieben, hoffe aber, es ist verstanden worden. Danke fürs Kompliment...

0

Pille im Langzeitzyklus vergessen wie soll man nun handel?

Hallo,

Minipille Leona Hexal wurde im Langzeitzyklus vergessen (2.Blister am 15 Tag). Das heißt es sind noch 7 Einnahmetage bis zur Pillenpause.Sie wurde Donnerstag Abend vergessen und Freitag Abend wurden gleich 2 auf einmal genommen. Ist man trotzdem geschütz? Wieviele Pillen muss man noch nehmen um in die Pause gehen zu können?

Danke!

...zur Frage

Pille ausgegangen.

Huhu.

Mir ist die Pille ausgegangen, da ich die Reste verwendet habe. Mein Arzt ist aber zu und nun hab ich keine mehr. Allerdings habe ich noch von früher eine restepackung,da habe ich aber noch eine andere Pille genommen. Kann ich sie als Ersatz nehmen? Lg

Alte Pille: leona hexal Standartpille: Leios

...zur Frage

Pille gestern vergessen, 13 Stunden her?

Hallo! Ich nehme die Pille normal um ca 21:30 bzw auch manchmal ein wenig später. Jedoch habe ich Sie gestern leider vergessen (das ist mir das erste Mal passiert) und ich wollte fragen ob ich Sie jetzt noch nehmen kann?? Und bin ich noch geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten? 12std gehen bei meiner Pille zum nachnehmen :/

...zur Frage

Leona Hexal Zwischenblutungen?

Hallo!

ich nehme seid dem 19.4 die Minipille Leona Hexal und habe auch mit dem Anfang meiner Periode mit dem blister begonnen. Nun habe ich folgendes Problem: ich hatte normal meine 6 tägige Periode und jetzt danach aber unterschiedlich starke zwischenblutungen. Meine Frage: Ist das normal? Wann hört das wieder auf? Wird das jetzt immer so sein?

LG Steffi

...zur Frage

Minisiston20 fem eigentliche Pille, 1x leona Hexal genommen. Geschützt?

Hallo,
Meine eigentlich Pille ist die minisiston 20 fem, ich nehme sie immer um 19 Uhr. Allerdings habe ich gestern Abend meine Pille vergessen als ich nicht zuhause war. Eine Freundin von mir nimmt eigentlich auch diese Pille, allerdings hat sie für diesen Monat in der Apotheke die leona Hexal bekommen da die minisiston nicht da war. Ihr wurde gesagt das es die gleichen Inhaltsstoffe sind. Deshalb habe ich gestern Abend eine Pille von ihr gekommen statt meiner. Heute nehme ich dann wieder meine eigene, also habe ich im ganzen Monat 1 mal die leona genommen. Bin ich jetzt immer noch geschützt?

LG

...zur Frage

Erfahrungen mit der Leona Hexal Antibabypille?

Hallo zusammen! Wer hat die Leona Hexal Pille schon probiert und kann etwas über die Verträglichkeit berichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?