Hilfe wegen mein sohn?

4 Antworten

Gehe wieder zum Anwalt.
Und schreibe deinem Ex, dass du nur über deinen Anwalt kommunizieren wirst.
Und dann beantworte keine Anfrufe, Briefe , Besuche mehr von ihm.
Also brich den Kontakt ab.
Sonst vergiftet er euer Leben.
Es kann sein dass er Besuchsrecht unter Aufsicht oder ohne bekommt.
Aber davor würde ich ihn außen vor lassen.

Danke für dem Tipp, das werde ich auch direkt machen :)

1

Der leibliche Vater deines Sohnes kann allenfalls ein Besuchsrecht erstreiten. Alle anderen Rechte hat er durch seine vierjährige Missachtung all seiner Vaterpflichten verwirkt.

Du wirst dir aber anwaltlichen Rat bzw. Unterstützung einholen müssen.

Solange er aber nur mit Anwalt droht, besteht keine Veranlassung, ihn allzu ernst zu nehmen.

Der leibliche Vater deines Sohnes kann allenfall ein Besuchsrecht erstreiten. Alle anderen Rechte hat er durch seine vierjährige Missachtung all seiner Vaterpflichten verwirkt.

Du wirst dir aber anwaltlichen Rat bzw. Unterstützung einholen müssen.

Solange er aber nur mit Anwalt droht, besteht keine Veranlassung, ihn allzu ernst zu nehmen.

Mein 18 jähriger Sohn möchte das Kindergeld und Unterhalt. Habe das ganze Sorgerecht und bin alleinerziehend. Wohnt zur zeit nicht bei mir. Muss ich es zahlen?

...zur Frage

Mietschulden wegen mangelnder sozialer Leistungen (Bafög)?

Mietschulden aufgrund zu wenig bafög

Hallo!

Ich war letztes Jahr Schülerin der Fachhoberschule und hatte eine eigene Wohnung, da bei meiner Mutter zu wenig Platz war. Ich habe dann Bafög beantragt, was auch bewilligt wurde. Nur habe ich einen Monatssatz von 250€ bekommen plus Kindergeld 190€. (Gesamt: 440€  Mehr hatte ich monatlich nicht. Meine Warmmiete betrug 470€. Eigentlich standen mir 500€ Bafög zu, das stand auch auf dem Bescheid, nur war es so, dass das Bafögamt 250€ Unterhalt von meinem Vater abzog, dass ich nie bekommen hatte. Mein Vater zahlt lange keinen Unterhalt. Ich habe das auch nachweislich schon mit einem Anwalt versucht, der mir dann von weiterem Vorgehen abried. Mein Vater hat noch andere Kinder, die finanziell vorgehen. Ich bin damals auch zu sämtlichen Ämtern, doch konnte keine Leistungen erwarten. Ich habe damm die Schule abgebrochen nach dem Schuljahr und wohne schon seit Ende September nicht mehr in der Wohnung, doch sitze noch auf ca 3000€ Mietschulden fest. Ich sehe das irgendwie nicht ein, diese komplett alleine zu tragen. Immerhin musste ich bei einer Miete von 470€ warm mit 440€ monatlich leben. Hat jemand einen Rat? 

Ganz liebe Grüße!

...zur Frage

wer zahlt Unterhalt, wenn leiblicher Vater verstorben ist?

Der leibliche Vater ist verstorben. Sohn aus erster Ehe verlangt weiter Unterhalt , von der zweiten Ehefrau! Bitte um Antwort ob das rechtens ist!

MfG! E.A

...zur Frage

Unterhaltsvorschusskasse vom jugendamt verlangt doppelt so viel Unterhalt!

Hallo,

Das Jugendamt hat mich mehrmals kontaktiert wegen Unterhalt für mein Kind. Mein Kind lebt bei meiner ehemaligen Lebensgefährtin. Diese verlangten monatliche Unterhaltszahlungen von 245 Euro, obwohl meiner Ex nur 133 Euro gesetzlich zustehen, da ich Arbeitslos bin seit 3 Jahren. Den Bescheid dazu habe ich mehrmal bei der zuständigen Stelle abgegeben, trotzdem hatten die sogar mal vor Gericht geklat deswegen um das anzufechten. Die glaubten mir nicht, dass ich Arbeitlos bin. Jetzt musste ich auch nur die Gerichtskosten tragen, weil die behaupteten ich hätte den Bescheid nie abgegeben. Vor Gericht wurde es dann eingereicht letzten Jahres, also der Arbeitslosenbescheid vom Amt.

Jetzt habe ich heute vom Gerichtsvollzieher Post bekommen, dass ich 7500 Euro Unterhalt nachzahlen soll bis nächste Woche, sonst steht ein Haftbefehl im Haus. Ich bin aber nach wie vor nachweisliche Arbeitslos und bekomme vom Amt Hartz 4. Ich bin total überfordert mit der Situation und kann mir auch leider keinen Anwalt leisten im Moment.

Was kann ich dagegen tun???

Danke im vorraus

...zur Frage

ADOPTION TROTZ ANERKANNTEN VATERSCHAFT SEINES LEIBLICHEN VATERS

Mein Sohn kam 2012 zur Welt und nach riesen Theater hat der leibliche Vater die Vaterschaft durch Gericht anerkannt. Allerdings wurde noch keinen Cent Unterhalt bezahlt. Mein Freund wäre bereit meinen Sohn zu adoptieren und Unterhalt für ihn zu bezahlen.

Nebenbei: leiblicher Vater steht in der Geburtsurkunde, jedoch habe ich das alleinige Sorgerecht.

1. Würde die Adoption funktionieren?

2. Hat der leibliche Vater trotzdem noch Rechte wie zB "Umgangsrecht" u.ä.?

3. Muss der leibliche Vater damit einverstanden sein, dass mein Freund ihn anoptiert?

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Informationen.

...zur Frage

Haftantritt bielefeld senne, was kommt auf mich zu?

Hallo, ich habe heute final die ladung zum Strafantritt bekommen. 6 Monate wegen Unterhaltsverletzung. Mein großer Fehler... ich meine immer ich krieg alles alleine hin und so habe ich den Weg zum Anwalt viel zu spät gesucht. Ich habe sowas in meinem Leben noch nie gehabt und ich halte mich auch nicht für einen Straftäter. Ich habe mit sicherheit fehler gemacht und bin dadurch hoch verschuldet. Kann mir jemand sagen wie ein solcher strafvollzug abläuft? ich hab keine Ahnung was mich erwartet und angst das mein Leben einen totalen Absturz erleidet. Hab schon meinen Job verloren weil ich die Psychische Belastung nicht mehr runterspielen konnte. Bin ich für 6 Monate aus meinem Leben entfernt? Kann ich meine laufenden Bewerbungen einfch vergessen? Es geht um Unterhalt und ich war eigentlich mit dem Jugendamt ziemlich einig jetzt. Hat den Richter aber nicht interessiert. Am Rande... Bielefeld Senne ist ca. 150Km von meinem Heimatort entfernt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?