Hilfe wegen Einzahlung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also bei der Commerzbank läuft es folgendermaßen:

Alles was du bis Schalterschluss bzw. 18 Uhr am Automaten einzahlst, siehst du am folgenden Bankarbeitstag auf deinem Kontoauszug. Alles was du nach 18 Uhr einzahlst, siehst du am übernächsten Bankarbeitstag auf dem Auszug.

Die Mitarbeiter können es allerdings schon sehen (wäre schlimm wenn nicht).

Du kannst auch bereits über den Betrag verfügen, denn das Geld wird dir ja mit Valuta Einzahlungstag (sofern vor Schalterschluss) gutgeschrieben.

Bei Auszahlungen am Automaten verhält es sich genauso.

Sicherlich ist die Frage nach der Quittung sinnvoll, um ggf. einen Nachweis in der Hand zu haben. Vermutlich wird es noch bis morgen dauern, bis das eingezahlte Geld im Kontoauszug erscheint. Das Einzahlen am Geldautomaten ist schon anders als das Einsetzen einer Zahl in eine EXCEL-Tabelle.

Das ist normal.Es dauert bei fast jeder Bank ein paar Stunden,bis Änderungen auf dem Konto gutgeschrieben werden.Wenn du dir morgen einen Kontoauszug holst,dann ist der Betrag auch drauf.

Das war nach Schalterschluß . Die meisten Banken verbuchen Beträge nur in der Zeit 16 bis 18 Uhr des Tages. Die Einzahlung kann durchaus erst morgen erscheinen.

Danke für die Antworten :)

Ich war bei der Bank und die haben beim PC nachgeschaut und das Geld ist eingezahlt worden aber bei mein Kontoauszug steht es noch nicht drin es dauert ca. 2 Tage.

Hast du denn eine Quittung ausgedruckt ?

SilverSniper 23.01.2013, 22:16

Ja ich hab die Quitung.

0
Bit103 23.01.2013, 22:18
@SilverSniper

Na dann check morgen nochmal deine Kontostand, wenns das nicht drauf ist gehst du mit der Quittung zum Schalter und fragst nach =)

1

Was möchtest Du wissen?