HILFE! wegen berichtsheft prüfung nicht bestehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na ja, eigentlich unterschreibt dein Ausbilder ja deine Berichte und damit kommst du deiner Pflicht nach. U.U. kann die falsche Berichtsform mit einer 6 bewertet werden,aber generelles nicht Bestehen halte ich für unwahrscheinlich . Hat der Ausbilder die alten Berichte ordnungsgemäß kontrolliert und akzeptiert?

lulului 26.06.2013, 12:16

ja wurde unterschrieben, aber musste die ja neu schreiben und die am sonntag bei der prüfung nachlegen, dies habe ich aber vergessen -.-

0
Favre4 26.06.2013, 12:26
@lulului

Ich würde erst mal mit dem Ausbilder/Betrieb sprechen und ggf. die zuständige IHK kontaktieren,ob es noch eine Lösung für das Problem gibt. Aber unbedingt aktiv werden, nun jetzt nur abwarten,das wäre die falsche Variante.

0
lulului 26.06.2013, 12:30
@Favre4

ausbilder wäre nicht so gut, abe rich versuchs gleich mal bei der handwerkskammer. die bekanntgabe ist ja schon morgen.. werde die hefte da auch auf jeden fall mit hin nehmen

0

Ja, kannst du. Allerdings nicht bei der schriftlichen wird das gesagt, sondern bei der mündlichen.

lulului 26.06.2013, 12:15

habe keine mündlich prüfung..

0
lulului 26.06.2013, 12:24
@Bluepurple

meinst du nicht die hätten dann bei der praktischen prüfung was gesagt ? wenn das so wichtig wäre ? :/

0
Bluepurple 26.06.2013, 12:25
@lulului

Natürlich ist es wichtig. Sonst würden die einm das ja nicht aufbrummen - die Berichte zeugen davon, dass du bei der Arbeit alle nötigen Inhalte der Ausbildung praktisch umsetzen durftest.

0
lulului 26.06.2013, 12:28
@Bluepurple

aber hätten die bei der prüfung dann nicht was gesagt ?

0
lulului 26.06.2013, 12:28
@lulului

also wenn das ein grund wäre durchzufallen

0
Bluepurple 26.06.2013, 12:40
@lulului

Warum sollten sie? Denen ist das relativ egal, denke ich.

0
lulului 26.06.2013, 13:08
@Bluepurple

lassen die einen dann lieber einfach durchfallen ? zumal die eine prüferin meine wirtschaftslehrerin ist..

0
Bluepurple 26.06.2013, 13:43
@lulului

Ich glaube eher, dass da deine Eigeninitiative gefragt wurde. Sachen neu machen - Sachen mitbringen.

0
lulului 26.06.2013, 13:48
@Bluepurple

ich weiß.. hatte sie ja auch mit,nur eben in der prüfungsaufregung vergessen vorzulegen. ach mist eh :/

0

Was möchtest Du wissen?