Hilfe wegen Ausbildungsplatz?

2 Antworten

Wenn dich etwas bedrückt, macht es tatsächlich Sinn, mal die Nummer 116111 ("Nummer gegen Kummer") anzurufen und das dort zu berichten. LG

Bei wie vielen Unternehmen hast du dich beworben?Worin bist du gut?Was sind deine Stärken und Schwächen?Was sind deine Ziele?Was ist dein Lebensaufgaben?Welche Tätigkeit würdest du kostenlos machen?Was kannst du?

Was braucht man für Bankkauffrau? reicht ein realabschluss mit Fachabitur oder muss es voll Abi?

Bankkauffrau - Fachabi oder Vollabi ?

...zur Frage

Fachabi oder direkt Erzieher?

Hallo, ich möchte später mal im Heim arbeiten. Ich habe vor Fachabitur im Sozial und Gesundheitswesen zu machen oder macht es mehr Sinn direkt die Erzieher Ausbildung zu machen. Oder Fachabi und dann Studium zum Sozialarbeiter. Ich habe einen Realschulabschluss. Was ist wohl am besten und bei welcher Richtung verdiene ich am ehesten Geld und wie lange dauert alles?

...zur Frage

Fachabitur Maschinenbau?

Hallo ich möchte nach meiner Ausbildung zum Industriemechaniker mein Fachabi Richtung Maschinenbau nachholen um später auch Maschinenbau zu studieren welche Themenfelder kommen im Fachabi und im Studium vor und bereitet es gut auf die FH bzw aufs Maschinenbau Studium vor.

...zur Frage

Ich bin mir nicht sicher, welche Ausbildung die Richtige ist?

Hallo,

ich sollte mich demnächst um eine Ausbildungsstelle für 2019 bewerben.

Egal wie viel ich recherchiere, weiß ich nicht was ich machen möchte.

Meine Interessen sind z.B

Kunst (Zeichen, malen halt irgendwas kreieren)

Medizin

Chemie ( ich besuche zurzeit eine zweijährige Berufsfachschule im Zweig Labortechnik)

Ich hatte mir mal überleg etwas in der Richtung Modedesign, aber da ist der Erfolg ja nicht garantiert.

Außerdem überlegte ich mir Mediendesigner.

Kann mir jemand weiterhelfen und kennt vielleicht Berufe die in der Richtung gehen?

...zur Frage

Lohnt es sich ein FSJ zu machen?

Hallo,

nach meinem Fachabitur wusste ich nicht in welche Richtung ich gehen sollte (Studieren oder Ausbildung). Dann hatte ich mich für die Ausbildung entschieden, habe es 2017 aber nicht geschafft einen Platz zu bekommen. Trotz ein paar Vorstellungsgesprächen. Dann dachte ich okay bis 2018 kannst du dann ein VHS Kurs machen oder oder oder. Aber es kam nicht dazu. Habe dann mich um die IT gekümmert weil ich in die Richtung möchte. Auch wenn ich mittlerweile da mir nicht mehr so sicher bin. Dazu kommt noch meine Krankheitsgeschichte die ich jetzt aber nicht erzählen brauche.
Bitte bekommt jetzt keinen falschen Eindruck. Ich bin kein fauler Mensch. Wenn es um die Zukunft geht bin ich eigentlich immer sofort dabei.

Jetzt habe ich für 2018, bis jetzt, wieder keinen Platz gefunden. Auch wenn wahrscheinlich noch zwei Vorstellungsgespräche stattfinden. Jetzt frage ich mich nur ob in meinem Fall ein FSJ noch Sinn macht oder es ein verschwendetes Jahr wäre?

LG

...zur Frage

Übernimmt die Bundeswehr auch meine Ausbildungszeit?

Guten Tag, ich hab da mal eine Frage.

Ich mach zurzeit eine Ausbildung zum Sport - Fitnesskaufmann / Gesundheits Trainer.

Im Oktober fängt mein 2. Lehrjahr an, aber der Betrieb erfüllt seine Pflichten nicht und ich wollte schon immer zur Bundeswehr.

Übernimmt die Bundeswehr meine Ausbildungszeit, also kann ich meine Ausbildung dort weiterführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?