HILFE! Wasserhaushalt? GEO?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vllt das sie wasser aus brunnen kriegen und nicht vom wasserhahn und das sie das km weit schleppen müssen

Das wird nicht ganz einfach, da ja der Wasserhaushalt in Afrika nicht überall gleich und daher differenziert nach Regionen zu betrachten ist.

Wie ist es denn bei der Sahara ?? :C

0

Kurzvortrag über einen Gegenstand

Hey ich muss in italienisch ein vortrag über einen Gegenstand ohne den ich nicht leben kann halten. Es darf kein handy sein und ich hab echt keine Ahnung was ich nehmen soll,wäre nett wenn jmd was vorschlagen könnte und vllt noch was ich dann dazu sagen kann:)

...zur Frage

Hoch die Tassen, in Afrika ist Muttertag

kann mir eine sagen, woher der Begriff "Hoch die Tassen, in Afrika ist Muttertag" stammt ? Benutze ihn gelegentlich, habe aber keine Ahnung woher er stammt bzw. bedeutet ?

...zur Frage

Grundlagen der Globalen Zirkulation (Geo-Abi)

Ich schreibe in einer Woche Geografieabitur in Baden-Württemberg. Eines unserer *-Themen zum Themenfeld Atmosphäre ist "Grundzüge lokaler Wetterereignisse sowie des zonalen und globalen atmosphärischen Wettergeschehens". Wir haben recht viel zu dem Thema gemacht, vor allem viele verschiedene Windsysteme, Zyklone und was weis ich noch alles. Aber da mein Lehrer etwas plemplem ist und denkt, dass Plattentektonik wichtig ist um die Küstenformen zu verstehen, weis ich nicht, was jetzt alles zu dem Thema gehört. Hat jemand ne Ahnung, was der Bildungsplan genaueres zu diesem Thema sagt?

...zur Frage

Kameras in Afrika?

Hallo!

Wir planen einen Afrika-Urlaub und es ist uns wichtig, auch Photos von der Natur und Kultur zu machen - als Erinnerung und auch zum geistigen Teilnehmen von Daheimgebliebenen. Nun schrieben und raten mir sehr viele, dass man in Afrika (Tansania, Namibia, Ghana) nicht meiner Kamera prahlen sollte. Wie kann man den Konflikt lösen? Wenn Wir die Kamera nur gezielt aus dem Rucksack nehmen und nicht um den Hals offen tragen, stellt das dennoch eine Gefahr dar, überfallen zu werden?

...zur Frage

Wo kann ich nach Afrika reisen ohne angst zu haben?

Also. Ein Freund und ich wollen im November nach Afrika fliegen. Was wir auf jeden Fall möchten ist : Safari, Strand, Kriminalitätsrate sehr niedrig oder gar nicht.

Wollen dort ca. 20 Tage bleiben. Was könnt ihr mir alles empfehlen? Nicht nur Orte sondern allgemein.

Sollen wir mit einem Reiseunternehmen so einen Safari-Trip machen oder liebe alleine ein Auto mieten und alles erkunden? Ich habe keinerlei Ahnung von Afrika.

Wie gesagt sehr wichtig ist Viele Tiere sehen, Strand, Shoppen.

Lg

...zur Frage

Wieso verbessern die höheren Niederschläge in Stadtgebieten nicht auch unbedingt den dortigen Wasserhaushalt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?