Hilfe! Waschmaschine spinnt seit gestern

9 Antworten

Vielleicht das Flusensieb verstopft? Dann wird das Wasser nicht mehr richtig abgepumpt. Schau mal in die Bedienungsanleitung Deiner Maschine, da steht drin, wie du das Sieb reinigen kannst.

das könnte die Pumpe sein.Das Wasser wird dann nicht richtig ausgepumpt.Kontrolliere mal das Flussensieb ob es voll ist oder sich vielleicht ein Strumpf dazwischen verfangen hat

Hallo SchwarzFlorian

Wenn die Waschmaschine das Wasser schlecht abpumpt dann wird die Wäsche schlecht oder gar nicht geschleudert. Reinige das Flusensieb, ist das sauber dann überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Es könnte auch sein dass durch eine zu große Unwucht das Schleudern abgebrochen wird oder erst gar nicht gestartet wird.

Liebe Grüße HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?