Hilfe-Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zunächst mal: Gesundheit sollte immer vorgehen!

Und sogar der Wikipediaartikel weist auf Herz- und Lungen Beeinträchtigungen hin.

Du wirst sicher nicht direkt an deine alten Trainingsleistungen anknüpfen können, sondern musst erst mal wieder kleinere Brötchen backen, aber die meisten, die vorher regelmäßig trainiert haben sind in 2-3 Monaten wieder bei ihrem gewohnten Trainingsgewicht. Mit 2-3 Monaten Pause könnte es auch ein, zwei Monate mehr werden, aber wie andere schon sagten, mit 15 hast du noch genug Zeit und wenn Herz und Lunge besser funzen ist das auch gut fürs Training.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeinenPlanMann
19.04.2016, 18:30

wie gesagt, ich war beim Arzt und der kennt sich besser aus als Wikipedia.

0

Mal zum Verständnis nachfragen. Ist es die OP oder das Training nicht wert?

Die Op würde ich schon machen lassen, da du hier in älteren Jahren massive Probleme bekommen kannst!

Du bist jetzt 15. Du hast noch viele, viele Jahre Zeit wieder zu trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeinenPlanMann
17.04.2016, 17:39

nein, gesundheitliche Probleme werde ich nicht bekommen.

0

Lass dich operieren, wenn das nötig ist und trainiere dann wieder. Mir geht es ähnlich, ich kann wegen kl. OP´s seit Dez. kaum trainieren. Fange jetzt langsam wieder an. Ich denke aber, das ich nach ca. 4 Wochen wieder auf meinem alten Level bin. 115kg beim Kreutzheben ! Halt mal den Ball bischen flach! Ich denke, das ist in deinem Alter zu viel, wegen Knochenwachstum und Körpergrösse und so.  .  .  .  .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeinenPlanMann
19.04.2016, 18:31

Du glaubst also auch an die Theorie, dass Krafttraining dem Wachstum schadet hahah

0

ich kenne das wurde letztes Jahr selbst operiert 2 mal innerhalb eines halben Jahres und ich denke mal du wirst nicht mehr ganz so sportlich sein wie früher aber nach circa 3-5 Monaten auch wieder so stark wie vorher falls du noch Tipps brauchst meld dich einfach. kenne das habe schon mehrere OPs gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeinenPlanMann
17.04.2016, 17:45

nach 3-5 Monaten????  Dachte wenn man einmal trainiert ist geht das schneller!

0

wenn du trotzdem noch raus gehst und z.B mit Freunden durch die Stadt läufst und nicht den ganzen Tag nur rum sitzt, Süßigkeiten und anderes ungesundes Zeug ist. Wird dass schon nicht so schlimm sein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeinenPlanMann
17.04.2016, 17:38

Hast du meine Frage eigentlich überhaupt durchgelesen? Verstehe nicht, was deine Antwort mit der Frage zu tun hat.

0

Was möchtest Du wissen?