Hilfe was tun? Meine Mutter behandelt mich schlecht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deine Mutter kann dich nicht so einfach ins Heim stecken, da hat das Jugendamt auch noch ein Wörtchen mitzureden. In  deinem Fall wird dass vermutlich auf eine betreute Wohngruppe hinauslauften, wo du in einer familienählichen Gruppe mit anderen Jugendlichen lebst (in einem eigenen Zimmer) und von Pädagogen betreut wirst.

Geh zum Jugendamt/Familienberatung oder ähnlich, das ist wichtig für deine Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du tust mir wirklich leid. Egal was, irgendetwas MUSS sich ändern. Streit ist manchmal normal und in geringen Mengen auch gesund, aber das was deine Mutter macht geht garnicht. 

Ich würde mich eventuell an ein Jugendamt wenden und (so schwer es auch sein mag) um Hilfe bitten. Das kann so nicht weitergehen. 

Oder an einen Vertrauenslehrer, falls ihr sowas an der Schule habt? 

Vielleicht kann eine dieser Personen ein ruhiges Gespräch mit deiner Mutter führen. Ich kann leider nicht viel tun, so gerne ich möchte. 

Ich kann dir aber  zuhören bzw. du kannst mir immer gerne schreiben, wenn dir etwas auf der Seele brennt. 

Viel Glück <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheint als würde es nix bringen mit deiner Mutter zu reden. Wie alt bist du denn? Ich finde an deiner Stelle wären das Jugendamt eine gute Lösung oder zumindest könntest du dich mal im Internet umschauen ob ihr eine Caritas stelle habt oderso wo du reden kannst! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sadgirl01
04.03.2017, 23:19

bin 12 aber meine Mutter meinte wenn ich irgendwann ins Jugendamt gehe wäre ich für sie gestorben und dann hasst sie mich noch mehr

0
Kommentar von sadgirl01
04.03.2017, 23:49

unsere ganzen verwanten leben in Russland und ich kann kein russisch

0
Kommentar von sadgirl01
05.03.2017, 01:12

ok danke für die hilfe ich überlege es mir ob ich gehe

0

Na ja, wenn du dich benimmst, wird es dir in einem Heim sicher sehr viel besser gegen als Zu Hause. Und wenn deine Frage stimmt........

Lass es darauf ankommen, geh zum Jugendamt, nimm meinetwegen eine Lehrerin oder Nachbarin mit wenn du dich nicht alleine dahin traust.

Die werden dafür sorgen, dass es dir besser geht, in jeder Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

des mit deiner muter tut mir schreklich leid aber hast du schonmal mit deiner muter geredet und ihr erzählt wie schlecht es dir mit dieser situation geht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sadgirl01
04.03.2017, 23:50

sie hat kich angeschien und gemeint wieso ich mich ritze und ich sagte wegen dem!

0

Du BRAUCHST die Nummer gegen Kummer! Soll sich was bei Euch ändern? Dann muss das Jugendamt vorbeischauen! Hol Dir Hilfe oder es bleibt alles wie es ist und wird schlimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Alt bist du denn und wie sieht es mit deiner schulischen und zukünftigen beruflichen Situation aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sadgirl01
04.03.2017, 23:34

also ich bin erst 12 und eigentlich gut in der schule ohne zu lernen

0

Was möchtest Du wissen?