Mein Kumpel droht sich zu erschießen, was soll ich tun ?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r felux1607,

falls das ernst gemeint ist, zögere bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Es ist gut, dass Du da bist und helfen möchtest, aber es ist auch sehr wichtig, dass sich Dein Freund langfristig weitere Hilfe holt, beispielsweise bei der Telefonseelsorge.

Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

13 Antworten

Rede mit ihm und sei bei ihm! Stehe als Partner zur Verfügung, nicht als Feind!

Zeige ihm, dass du ein Freund bist, dass du ihm helfen willst und mache ihm das Angebot, dass ihr die Situation zusammen löst, ohne Polizei, ohne Fremde.

Wichtig ist der Eindruck dessen, dass du zu ihm gehörst und ihm beistehst. Wenn er das Gefühl bekommt, dass du ihn hintergehst, beispielsweise dadurch, dass er merkt wie du die Polizei ruft, ist das fatal!

Reden und reden lassen. Das ist die Kunst. Wenn er still ist, dann lass ihn nachdenken, aber rutsche nicht zu sehr auf die emotionale Schiene.

Einfach ruhig und gelassen mit ihm reden und versuchen, ihn von seinem Plan abzubringen.

Im schlimmsten Fall kannst du auch jemandem eine WhatsApp schreiben, dass er die Polizei rufen, aber beschreibe ihm genau die Sachlage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von felux1607
26.02.2017, 21:58

Er ist draußen danke

1
Kommentar von xcilchenx
26.02.2017, 22:00

oh Gott gut

0

Ruf einfach die Polizei und schildere es genau so, wie hier. Die können Dir weiter helfen, denn wenn Du ihn nicht überzeugen kannst es nicht zu tun, kann Dir die Polizei zur Seite stehen. Ruf die Polizei, bevor es zu spät ist! 

Du musst versuchen ruhig zu jleiben und ihm aufjedenfall zeigen dass du zu 1000000% bei ihm bist.. machst du warscheinlich schon ich mach nur grad auch voll den Kopf

Du musst die Polizei rufen du hast keine andere Wahl!

Kommentar von felux1607
26.02.2017, 21:46

Ich hab aber angst das er abdrückt. Er liegt mir doch so am Herzen

0

Rede mit ihm und Frage ihn warum er Sich so benimmt :)) Wenn er Nicht redet dann.. Ruhe bewahren !! Und unbemerkt die Nachbarn Rufen 

Sage ihm dass du ihm hilfst,ganz sicher auch ohne Polizei,das sdu ihm helfen wirst.

Ruhe bewahren, Sheriff holen.

Kommentar von felux1607
26.02.2017, 21:42

Er will si h ja dan Erschieße.

0

Mach ihm vielleicht ein Angbot so dass er wieder rauskommt

Kommentar von felux1607

Er lässt ja nicht mit sich reden

0
Kommentar von xcilchenx
26.02.2017, 21:50

dann rede einfach weiter ganz ruhig.

0
Kommentar von Dizikizi
26.02.2017, 21:50

Ja, du hast recht !! 

0

Evenzuell schreib jemandem leise eine WhatsApp der die Polizei holen soll, wenn es nicht anders gehtm. Viel Glück

Shiitt auf ihn ruhig einreden

Kommentar von felux1607
26.02.2017, 21:43

Mach ich ja. Er weint halt nur und hält sich halt die knarre an den kopf

0
Kommentar von xcilchenx

weiter machen

0
Kommentar von xcilchenx

Zeit gewinnen

0

Versucht ihm bitte nicht weiter zu schreiben er soll die Polizei holen. Das macht ihn weiter unter Druck! Er hat angst dass er abdeückt,kapiert das denn keiner?

Ahh ja, in so einer Situation die Zeit haben, um eine Frage im Internet zu stellen und Antworten zu kommentieren. Schlechter Scherz, in so einer Situation denkt man doch nicht dran, eine Frage bei gutefrage.net zu stellen.

Um die Frage zu beantworten: Polizei anrufen, die sind auch ausgebildet für sowas, und während du auf sie wartest, Lenk ihn ab und versuch herauszubekommen, was ihn dazu bewegt.

Oh Gott bitte lass alles gut gehen...

Was möchtest Du wissen?