Hilfe was tun Pflegehund stinkt extrem aus dem maul

8 Antworten

Ich denk da solltest du den Besitzer (hoffe du hast seine Nummer) sagen das der Hund extremen Mundgeruch hatt vielleicht weiß er eine Lösung aber wär besser wen du mit ihm zum Tierarzt gehst(keine Ahnung wer die Rechnung übernimmt es wär gut wen ihr es so macht du zahlst und der Besitzer gibt dir das Geld zurück oder so ähnlich) den mein Kater hat gelbe Zahne und stinkt aus dem Maul aber nicht so extrem und da gehen wir dan hin damit er ihm die Zähne reinigt ist wie bei einem Zahnarzt ich hoffe ich konnte dir helfen Aber weil der Hund 13 ist kann es sein das er nie im Tierarzt war um sich die Zähne durchzuchecken

Hey!!! Also, klingt erst mal ziemlich komisch, aber putz ihm doch die Zähne!! Mein ich ernst. Des machen einige. Unsere freunde haben auch einen Hund mit genau den selben stinkenden Eigenschaften wie dein gasthund!! Aber bitte keine Zahnpasta verwenden, der arme, stinkende, Hund!!! :) Ich glaub, es gibt die sogar extra zum Kaufen für Hunde.
Und ich hab noch von so ...äh..Tabletten gehört, die wickelt man in SChinken ein, und gibt die dem Hund. Wirkt auch gegen nassen hundefell-geruch!! :) Den Namen wes ich aber nimme..!

Ich denke der Besitzer hat versäumt, sich rechtzeitig um einen guten Zustand der Zähne seines Hundes zu kümmern. Wenn du zum Arzt gehst kann es sein, dass du auf den Kosten sitzenbleibst. Trotzdem würde ich mal mit dem Hund vorbeischauen. Vielleicht weiß der Tierarzt eine kostengünstige, kurzfristige Lösung des Problems. Bei den schwarzen Zähnen denke ich als erstes an Karies usw, was eine umfassende Zahnsanierung nötig macht, damit es langfristig zu keinen weiteren Problemen kommt. Aber das ist die Sache des Besitzers. Der Arzt wird dir bestimmt sagen, was es kostet. Den Kostenplan würde ich dem Besitzer mailen o.ä. Der kann dann entscheiden was passiert. Lass es dir aber schriftlich bestätigen, dass der Besitzer die Kosten übernimmt. Vielleicht bin ich etwas vorsichtig, aber ich habe schon einiges in dieser Hinsicht erlebt.

Was möchtest Du wissen?