Hilfe! Was tun gegen Trockenheits Fältchen

5 Antworten

trockenheitsfältchen gehen mit einer guten feuchtigkeitscreme wieder weg. versuchs mal mit dem feuchtigkeitsserum von balea, wenn das eingezogen ist, kannst du auch noch eine creme drüber geben.

Geschminkte Falten sieht man immer stärker als ungeschminkte - das Problem kennen alle Frauen ab einem bestimmten Alter.

Behandle deine Haut ganz sanft, und gib ihr Feuchtigkeit. Die absolut beste Feuchtigkeitscreme, die ich kenne, ist die Balea med ultra sensitive Intensivcreme. Mach die morgens und abends drauf, dann vergeht die Trockenheit ganz schnell.

Und dieses Fruchtsäure-Peeling scheint für dich nicht das Richtige zu sein, also lass das besser. Wobei es nicht grundsätzlich an der Fruchtsäure liegen kann - ich nehme täglich ein Fruchsäure-Produkt, und das macht meine Haut wirklich weich.

Mit 15!?!? Nie im Leben!!! Ihr jungen Hühne ;-)))) nicht bös gemeint, lasst euch zu sehr von der Werbung beeinflussen! Fruchtsäure soll man so früh auch gar nicht benutzen, dass ist für "ältere" Haut. Vielleicht hat deine Haut einfach reagiert, weils halt zuviel ist. Nimm eine Feuchtigkeitscreme, dann wird sich das wieder einstellen.

Welches Peeling hilft jetzt wirklich?

Seit 1,5 Jahren habe ich zwar nur 2 peelings ausprobiert weil ich sie erst leer haben will, aber es regt mich auf, dass wirklich gar nichts hilft. Das eine ist von Nivea, das andere war von der Apotheke: von Avene. Aber es wird nicht besser. Ich habe nämlich an den Beinen ganz rote kleine... nennen wir es punkte... Sie sind glaube ich hauptsächlich von eingewachsenen Haaren, Narben. Und letztens habe ich noch einen dickeren roten Punkt dazu bekommen, der aber mehr wie ein pickel aussieht... Ich schäme mich aber wegen so etwas zum Hautarzt zu gehen. Da gibt es weit aus schlimmere Sachen, die auch die Gesundheit schädigen. Das spezielle Problem bei mir ist, dass nie irgendwas, irgendwo geholfen hat. Nichts hat meinen Pickeln im Gesicht geholfen. Duschgel/Milch macht meine Haut nicht sanfter. Meine Haut ist immer rau nach dem Duschen, trotz Creme. Hornhautige Füße trotz allem. Rote Flecken nach dem Duschen. Und und und. Meine Haut ist sehr interessant würde ich sagen.... Aber kommen wir zum Thema zurück. Mein Hauptproblem sind die roten Punkte an den Beinen. Im Sommer möchte ich mich nicht wegen ihnen schämen. Also, kennt jemand ein peeling was wirklich gut ist? Oder was selbst gemachtes? Oder vielleicht doch was anderes

...zur Frage

Wie gut wirkt Hyaluron Säure bei Falten?

Kann jeder Hyaluron Säure gegen Falten anwenden oder wirkt das erst ab einem bestimmten Alter? Ist das eine Art Botox und somit gefährlich?

...zur Frage

Leichte Falten mit 24?

Hallo. Ich hatte gestern meinen 24ten Geburtstag. Zu diesem Anlass begutachtete ich mich vom nahen im Spiegel um zu sehen ob sich bereits leichte Alterserscheinungen bei mir eingestellt haben. Tatsächlich bemerkte ich beim genauen Hinsehen dass ich zwischen Nase und Mund vor allem rechts eine ganz feine Falte habe. Auch neben der Nase und den Augen sah ich leichte Fältchen als ich ganz nahe an den Spiegel ging. Ich muss zudem auch sagen dass ich als Allergiker prinzipiell oft trockene und gereizte Haut habe. Zudem rauche ich auch und trinke am Wochenende gern mal etwas mehr was sicherlich auch nicht gut für die Haut ist. Aber ist es normal dass man mit 24 schon leichte Falten im Gesicht haben kann?

...zur Frage

Was hilft gegen Trockenheitsfältchen?

Also ich bin erst 17, aber ich habe unter den Augen kleine Fältchen, weil meine Haut dort extrem trocken ist. Was hilft dagegen? Alles was ich bis jetzt versucht habe hat geklebt so, dass die Trockenheitsfältchen noch schlimmer wurden oder hat sich wie ein Fettfilm auf die Haut gelegt und schließlich sahen meine Augen aufgequollen aus wie 'puffy eyes'.. gibt es Hausmittel, die helfen oder eine Creme, die wirklich genug Feuchtigkeit, aber nicht zu viel spendet? Oder liegt es an zu wenig Schlaf oder zu wenigem Trinken?

...zur Frage

Falten um die Augen mit 20 - ist das normal und was kann ich tun?

Guten Abend,

ich bin 20 und bekomme bereits jetzt schon immer mehr Fältchen und Falten rund um die Augen.

Ich ernähre mich sehr gesund,trinke sehr viel Kräutertees und Grünen Tee,schlafe genügend und habe auch nicht viel Stress.

Ich rauche nicht,trinke nur wenig Alkohol und gehe nie ins Solarium.

Meistens wasche ich meine Haut nur mit Wasser und ansonsten pflege ich sie mit einer Feuchtigkeitscreme aus dem Bioladen und Olivenöl.

Allerdings lache ich auch sehr gerne,neige zu einer eher trockenen Haut,und bin viel im Freien und auch in der direkten Sonne.

Bis jetzt finde ich meine Fältchen ja ganz süß:-).Aber wenn es so weitergeht werd ich auch bald ganz schön alt aussehen...Weil ich noch so jung bin,habe ich mich bis jetzt mit diesem Thema noch nie auseinandergesetzt und weiß jetzt gerade nicht weiter.Ist das normal,in meinem Altern schön langsam Fältchen zu bekommen?Oder gibt es etwas,das ich tun kann und das tatsächlich hilft?

Danke!

...zur Frage

Creme unter dem Make up gegen Fältchen?

Hey immer wenn ich mich schminke hab ich im Mund winkel unter den augen und zwischen den augenbrauen extrem viele kleine falten weil das make up sich drin absetzt. Wisst ihr was ich dagegen tun oder kaufen kann? oder vllt Hausmittel

Ich bin erst 18 also es sind jetzt keine Falten weil ich alt bin sondern einfach so fältchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?