Hilfe,was tun gegen Schnarchen

10 Antworten

Mein Mann schnarcht auch. Nachdem eine Nacht im Schlaflabor ergeben hat, dass es für ihn nicht gesundheitsschädlich ist, habe ich mir beim Hörgeräteakustiker (in meinem Fall Köttgen) extra angefertigte Ohrstöpsel machen lassen. Dabei wird ein Abdruck von beiden Gehörgängen gemacht und die Stöpsel werden danach geformt. Man kann auf der Seite schlafen und merkt sie überhaupt nicht! Sie haben 66€ gekostet und ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen! Seitdem bin ich viel ausgeruhter. Hilft natürlich auch gegen anderen Lärm wie Flugzeuge oder Autos.

Wir haben auch als Erstes im Schlaflabor testen lassen, was die Ursache ist. M.E. sollte das immer der erste Schritt sein, denn es gibt doch eine ganze Reihe unterschiedlicher Ursachen für Schnarchen. Wir haben uns dann für "den anderen Weg" entschieden (= mein Mann hat sich eine Mundvorhofplatte anpassen lassen), aber wenn das nicht geklappt hätte, dann hätte ich mir wohl auch solche Gehörgangstöpsel anpassen lassen müssen.

0

Moin Bobo83,

hatte das gleiche Problem zuhause und bin auf dieser Seite fündig geworden: www.schnarchfrei24.de

Die geben eine gute Übersicht über alle Produkte gegen schnarchen. Habe mir dort eine Schnarchschiene bestellt die super funktioniert hat.

LG

wir hatten die selbe situation und leider wurde es mit der zeit schlimmer (was klar ist, das gaumensegel wird mit zunehmendem alter immer schlaffer) ein feund von uns hat schlaf-apnoe und verwendet eine schlafmaske. die vorstellung mit einer maske zu schalfen war aber für mich und meinem mann eher nicht so toll. mein mann hat verschiedene nasen-sprays und hausmittelchen versuche - leider ohne erfolg. eher durch zufall hat uns eine befreundete therapeutin erzählt, dass sie im rahmen einer paartherapie (problem getrennte schlafzimmer wegen schnarchen) auf eine gaumenspange gestossen ist, die helfen soll. das produkt ist von der schweizer firma velumount und mein mann hat es ausprobiert. die erste nacht war schrecklich und ich selbst habe gesagt, er soll das wieder lassen. ich habe super geschalfen, mein mannist aber mehrmals aufgewacht und fand die spange sehr unangenehm. mein mann hat aber durchgehalten und bereits nach drei tagen hat er die spange nicht mehr gespürt. das tolle - er schnarcht nicht mehr. wobei das nicht ganz stimmt. letztlich waren wir auf einem fest und haben etwas mehr wein getrunken - und als ich in der nacht aufwachte um auf die toilette zu gehen war dann doch ein leichtes schnarchen zu hören - aber eher wie von einer schalfenden katze - und davor war es eher wie ein startender düsenjet. mittlereile verwenden es auch zwei freunde von uns und auch die sind sehr zufrieden. ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, mit einer spange im mund zu schalfen - aber es hat uns beiden viel gebracht.

Vollmond=Schlaflosigkeit?

Mein Vater hat mir gestern erzählt, dass er, wenn Vollmond ist, kein Auge die Nacht zubekommt... Obwohl das Zimmer dunkel ist!
Er weiß auch manchmal nicht, dass es Vollmond ist, kann aber trotzdem an diesen Tagen nicht schlafen?
Wodurch kommt das?
Oder ist das nur ein seltsamer Zufall?

...zur Frage

Mein Mann schnarcht gerade.

Hallo das schnarchen von meinem Mann löst bei mir gerade extrem aggressive Gedanken aus. .... Wie kann kann ich das stoppen... Also das schnarchen?

...zur Frage

150 Länder

Mein Vater sagt ich soll ihn 150 Länder nennen und ihre Kontinente. Erst dann darf mein Freund bei mir schlafen :) leider ist unser internet im Eimer und reicht gerade mal für gutefrage.net :/ Deswegen kann ich nix Googlen >_<

Kann mir jemand vlt i was von einer Seite kopieren und in die Antwort einfügen ? :D is ne doofe Frage aber ich Bitte trotzdem darum :) ^-^

...zur Frage

Kann man sich das schnarchen irgendwie abgewöhnen?

Mein Freund schnarcht immer so laut und jetzt will er damit aufhören. Aber wie? BItte ohne Medikamente oder sonst etwas?

Gibt es da Sachen was man beachten muss oder so?

Danke für eure Hilfe lg vanessacheff

...zur Frage

Was kann man gegen Schnarchen tun/tipps?

Mein Freund schnarcht so gut wie immer und ich will ja auch neben ihm einschlafen nur wenn er durchgehend die Nacht schnarcht kann ich nicht einschlafen. Habt ihr tipps? Kann rauchen und Alkohol auch ein Grund dafür sein oder unregelmäßig schlafen?

...zur Frage

Hilfe mein Mann schnarcht exrem laut!

Hallo!Kann man jemand einen Tip geben,was man gegen schnarchen tun kann?Mein Mann schnarcht fürchterlich und ich bekomme dadurch kein Auge zu.Ich habe auch schon versucht,Ohrstöpsel zu verwenden,aber wenn ich diese die ganze Nacht trage,bekomme ich fürchterliche Kopfschmerzen.Meistens wandere ich nun mitten in der Nacht in ein anderes Zimmer um dort zu schlafen.Aber das ist natürlich auch nicht die Lösung.Wir haben es auch schon mit diversen Tropfen usw.aus der Apotheke versucht,aber leider ohne Erfolg. Weiß vielleicht jemand Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?