Hilfe was tun gegen Holzwürmer?

8 Antworten

so leute, ich habs mit den eicheln probiert und habe heute tatsächlich 6 larven oder holzwürmer den hühnern zu fressen gegeben. es funktioniert tatsächlich. eicheln in eine schüssel und dann raus damit sobald ein loch drinne ist, ich habe die würmer sogar aus der schüssel nehmen können, die drecksviecher, meine beiden hühner fandens lecker....

Holzwurmmittel besorgen, die Truhe behandeln und anschliessend in Folie einpacken. Die Würmer verseuchen Dir sonst Dein ganzes Haus...LG

tierfreundliche Alternativen? Da muss ich passen! Wenn es nur ein Schrank ist, gibt es als umweltfreundliche Alternative: ab damit in die Sauna und kräftig einheizen. Falls tragende Teile im Haus in Gefahr sind, unbedingt einen Spezialisten zur Schälingsbekämpfung hinzuziehen. Sonst kann es sein, dass dir bald das Dach auf den Kopf fällt.

Das würde ich tunlichst lassen, denn erstens reicht die Temperatur nicht aus, um im Innern des Holzes zu wirken und zweitens löst die hohe Luftfeuchtigkeit die Verleimung des Möbels.

0
@Quickfinger

Die Luftfeuchtigkeit ist nur dann hoch wenn man einen Aufguss macht. Auf die Idee wird wohl keiner kommen. Ob die Temperatur im Inneren des Holzes wirkt ist abhängig von der Dauer. 10 Minuten reichen natürlich nicht aus.

0

holzwürmer in wohnung

Wohne im 1.Stock ,habe nach 30 Jahren plötzlich Holzwürmer in den Türen und Türfüllungen. Wohnbereich nur erreichbar über freihängende Treppe. Wie kommen diese Holzwürmer nach so langer Zeit in die Wohnung ? Welche Maßnahmen (ohne Chemie) sind wirksam zur Beseitigung dieser Schädlinge ?

...zur Frage

Wie bekommt man Holzwürmer aus dem Holz?

...zur Frage

Kann man die Mikrowelle gegen Holzwürmer einsetzen?

Hallo, habe ein Video bei youtube gesehen. Jemand hat eine Mikrowelle gebaut , eine offene , und gezeigt das er damit Holzwürmer grillen kann. Gefiel mir gut , und ich habe das erstmal nur so registriert, weil ich dachte das mache ich auch, wenn ich Zeit habe. Und Holzwürmer habe ich reichlich. ;( Das Video ist jetzt nicht mehr zu finden. ( Hat ihm bestimmt die Holz/Chemielobby auf die Finger geklopft.)

Also hat hier jemand Erfahrungen damit ?? Oder auch mit Schallwellen gegen Würmer ?

Bitte keine Kommentare , das man das nicht machen darf, ich bin mir über die Gefahren bewusst. Auch kenne ich die teuren und gelegentlich sehr giftigen Alternativen. Auch die billigen, wie regelmäßg mit dem Hammer klopfen , bis Wurm verhungert. ;) MfG B

...zur Frage

holz barbeitund mit abbrennen und schleifen

hallo ich habe vor kurzem jemand gesehen der der holzbalken abgebrannt hat und um sie dann wieder abzuschleifen und es sah echt gut aus... ist so etwas schwer?? ich würde mir nämlich gerne ein neues bett bauen.... was nehme ich da am besten für holz ? buche ?

...zur Frage

Wie streiche ich eine alte Holztür?

Hallo zusammen,

ich habe eine alte Haustür aus Holz, welche ich bereits weit weißem Lack gestrichen habe. Das Problem ist das man jede kleine Unebenheit und jeden kleinen riss sieht. Nun habe ich die Tür schon mit Holzkitt behandelt. Wird das beim zweiten Anstrich besser oder vielleicht wenn ich dunklen Lack nehme?

...zur Frage

Wie bekommt man eine alte Werkbank auseinander?

Hallo ihr Lieben,

im Keller unseres letzes Jahr erworbenen Hauses war eine mehr oder weniger eingerichtete Werkstatt, die wir jetzt am Ausräumen sind.

Da drin steht auch eine sehr alte Werkbank, die im ganzen nicht durch die Tür passt. Von der Art her sieht sie aus wie eine Kommode, nur ohne Türen, mit einer sehr dicken Arbeitsplatte (alles Holz.) Allerdings kann ich auch keine Verbindungen oder Verschraubungen finden, an denen man das Teil auseinandernehmen könnte. Sie muss nicht heile bleiben, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob es vielleicht einen komfortableren, einfacheren und leiseren Weg gibt, sie auseinander zu nehmen, als sie mit dem Vorschlaghammer auseinanderzu kloppen. Oder zumindest Ansatzpunkte, WO man hinhauen sollte, damit es möglichst einfach geht.

Kann mir jemand helfen oder sagen, wie die einzelnen Teile verbunden sein könnten?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?