Hilfe... Was tun? Freundin hat 41,3 Grad Fieber.

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

" Laut internet stirbt man ab 43 Grad. Jetzt mache ich mir riesige Sorgen. Krankenwagen rufen?! Oder reicht es nach dem Wochenende zum Arzt zu gehen? "

41,3 ° Fieber ist schon sehr hoch - und dahinter kann ein vllt. ansteckender Infekt oder eine andere Erkrankung stecken - wo es i.d.R. besser ist, sofort ärztliche Massnahmen einzuleiten.

Von daher ist es besser, sofort den Arzt oder den Notarzt (112) zu rufen - der entscheidet dann weiter.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will jetzt keine Histerie machen, aber du solltest wirklich schnellstmöglich! Einen Notarzt ranschaffen...Bei ca 43 Grad gerinnt das Eiweis im Blut und man stirbt tatsächlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort den Notarzt rufen. So hohes Fieber kann echt gefährlich werden. Die 43 manchmal heißt es ach 42 Grad sind nur ein Richtwert. Jeder reagiert anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Temperatur würde ich schon den Notarzt anrufen!

Gute Besserung!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort zum Hausärztlichen Notdienst oder zur Notaufnahme deines Krankenhauses. Das ist kein Scherz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also abwarten würde ich da nicht..41,3 ist heftig, fahr mit ihr ins Krankenhaus oder ruf den Notarzt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an, fiebersenkende Mittel und Wadenwickel haben nichts geholfen? Dann ab zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jimmini
10.10.2011, 00:40

Zinkwanne, sag ich da. Wer als "Zeuge" bei 41,3 zu GF muss, der ist verdächtig :-)

0

Das ist ein Notfall bitte arzt anrufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Notaezt anrufen! Ist sie noch. Ansprechbar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal gehört, dass 42°C schon tödlich sein können (bei Kleinkindern/Babys sind 39° schon zuviel).

Sofort zum Arzt oder Notarzt rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freundin leidet, ruf mal den Notarzt an, die können ihr schnellstens helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Runterkühlen und zwar sofort. Notfalls in die kalte Badewanne. Aspirin plus C

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Arzt rufen - gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag Ich hoffe du hast den Arzt angerufen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo haben wir, das wieder gelesen? 43 °C

Ach ,auf diese Seiten geht es noch besser 45°C!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neee du , warte ruhig noch ein paar Stunden

AB ZUM ARZT !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort Notarzt rufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?