HILFE! Was tun bei Wohnungslosigkeit und geringen finanziellen Mitteln ab September?

11 Antworten

Hey Du,

OK. das hört sich stressig an, ja.

Also ich verstehe nicht, warum das Jobcenter definitiv nicht geht. Wenn du arbeitsfähig bist, kein Anspruch auf ALG I oder dem AsylbewerberleistungsG, deutsch bist und die Altersgrenzen einhälst, sind die für dich von staatlicher Seite aus zuständig.

Wenn du im August noch hingehst und einen Antrag stellst (ausfüllen später), bekommst du noch Geld für den gesamten August!

ABER, du wirst wahrscheinlich deine Gründe haben:

Das Sozialrecht ist aber komplex und dein Fall wohl auch. Daher wende dich m.E. umgehend an eine Beratungsstelle. Diese findest du im Web z.B. unter Caritas, Diakonie o.ä.

Stichwort: Wohnungsnot, psychosoziale Hilfen,

Die können, meist auch kurzfristig, kummunenbezogen und individuzelle Tipps geben!

Wenn du unter 25 bist, stehen dir vielfältige, besondere Hilfen zu. Die meisten Jugendamtshilfen enden bei 21 Jahren.

Viel Erfolg... und meine Empfehlung ist echt schnell zu einer Beratungsstelle zu gehen.

Wie wäre es mit arbeiten? Weil,  zum jobcenter möchtest du ja nicht. 

Im Moment kannst du übergangsweise im Zelt schlafen beim Bauen auf der Wiese. Oder frage direkt wegen arbeiten am Hof mit Unterkunft. Oder im Gastgewerbe wegen Arbeit fragen, oder als Animateur ins Ausland. 

Auf Zeltplätzen vermieten sie Wohnwagen, das wäre allenfalls eine vorübergehende Lösung.

Gerade jetzt im Spätsommer haben sie eventuell etwas frei....da wohnst du günstig und erst noch gemütlicher als in einem schmudeligen Hotel.

Viel Erfolg

Wird jeder Mensch irgendwann ein eigenes Haus besitzen?

Wird jeder Mensch irgendwann ein eigenes Haus besitzen? Wird irgendwann niemand mehr zur Miete wohnen? In den USA war das ja mal ein Ziel von Politik und Banken - wohin es geführt hat sehen wir ja. Aber ist so ein Ziel realistisch? Was spricht dafür und was dagegen?

...zur Frage

Was ist mit "Adressbezeichnung" gemeint?

Ich möchte mich auf einer Seite anmelden, wo man einerseits die Adresse und andererseits die "Adressbezeichnung" angeben muss. Wo ist da der Unterschied?

...zur Frage

Wieviel Geld mitnehmen für 4 Wochen Indien ( ohne Hotel )

Hallo, mein Freund und ich wollen diesen August oder September für ca 4 Wochen nach Indien reisen, unterkommen würden wir dort bei Bekannten von ihm. Was wäre eine angebrachte Summe mitzunehmen rein für Lebensunterhalt, ein paar Tagesausflüge und ein paar 'Souvenirs'. Wiegesagt Flüge und Unterkunft nicht eingerechnet. :)

...zur Frage

Wie lösen Menschen dieses Zeitungsrätsel?

ACHTUNG: Bitte NICHT auf die statistischen Ergebnisse der Umfrage schauen!! Erst beantworten, dann schauen, sonst störst du die Genauigkeit des Bildes. Es geht hier gar nicht darum, das Ding richtig zu lösen, sondern darum, festzustellen, wie viele welche Fehlerart machen. Lass dich also bitte nicht beeinflussen!

============================

Mich würde interessieren, wie ihr das folgende Rätsel löst. Ich möchte ein Gesamtbild erstellen, wie die Leute antworten. Könnt ihr mir dabei helfen? Einfach euch das Bild anschauen, einen Wert bestimmen und die Umfrage ausfüllen.

Bitte auch angeben, wie gut du dich in 1. Mathe und 2. Logikrätseln einschätzt (so sehr schlecht / schlecht / geht / gut / sehr gut).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?