Hilfe was tun 😔 weiß nicht wie?

5 Antworten

So leid es mir tut, aber wenn du zu schüchtern bist, dann bleibt dir nicht viel übrig, auch die Zukunft betreffen (du wirst ja nicht für immer schüchtern sein wollen), über deinen Schatten zu springen,

allen Mut zusammen zu nehmen und es einfach probieren.

Was soll denn schon passieren?

Höchstens, es kommt ein: "Was willst du denn?" Gut, dann ist es für dich doof, weil du ja was mit ihr unternehmen wolltest, aber ein Nein ist ein Nein.

Du wirst irgendwann ein nächstes Mädchen ansprechen wollen und ein Nächstes und ein Nächstes und irgendwann sagt ganz bestimmt eine: "Au ja, was sollen wir machen?"

Dann kommt schon die nächste Aufgabe, also dir schnell was einfallen lassen, was du gerne mit ihr machen würdest, dann kommt das Treffen und so weiter und so weiter.

Also, alles klingt vielleicht wie eine Aufgabe, aber ist es eigentlich gar nicht, sondern das selbstverständlichste Auf der Welt, nur so kann sich etwas zwischen 2 Menschen entwickeln.

Auch später in der Beziehung wird es das immer wieder geben und um so öfters man sich den verschiedensten Situationen stellt, um so normaler wird es, um so größer wird dein Selbstbewusstsein.

Ergo, wage etwas, auch wenn es schief geht, steht wieder auf und wage es wieder und wieder, bis du zufrieden bist.

Wie heißt es so "schön": Wahre Sieger lernen aus Niederlagen.

Nun ist ein Mädchen sicher kein Sieg oder Niederlage, aber ich denke, du weißt was ich damit sagen will.

Spreche sie an, sag ihr, dass du sie nett findest oder interessant oder sie gerne besser kennen lernen würdest oder du gerne mit ihr ins Kino willst oder eine Cola trinken oder durch die Stadt bummeln, egal was dir gerade einfällt.

Spiele dann nicht den Helden oder Clown oder coolen Typen, sondern sei wer du bist, frage sie, was dich interessiert, erzähle ihr was sie wissen will oder was dir besonders gefällt und dann schaue was passiert, denn

es kommt immer alles anders als man denkt!

Ran mit dir, egal wie sehr deine Hände schwitzen werden, sei dir sicher, sie ist auch nicht die coolste Socke der Welt, vielleicht wartet sie sogar, dass du dich endlich traust sie anzusprechen :)

Alles Gute!

am einfachsten ises wennst nen richtigen grund hast sie anzusprechen. also wennst dir nicht irgend nen blöden text oder n "hallo" ausdenken musst sondern sie direkt was fragen kannst.

was genau kommt auf die situation drauf an. im club ises vermutlich eher schwer, aber beim einkaufen, beim sport oder sowas gehts meist einfacher.

Also erst ziehst du dir eine Jeans-Jacke an und dan lernst du den Moonwalk anschließend gehst du mit den erlernten Moonwalk gang zu ihr hin und stellst dich vor sie (So bekämpfst du deine Schüchternheit und Beeindruckst sie) Dan fängst du an Fortnite Tänze zu Tanzen am besten kommt "Orangene Gerechtigkeit" rüber dan Fragst du sie ob sie mit dir gehen will und nimmst dan ihre Hand.

Die Leute um euch rum sind dan emprest und ihr werdet das Traumpaar der Schule.

LG Jana

Wie spreche ich Mädchen an, wenn ich nervös bin?

Hi,

ich bin 15, 1.60m klein und blond. Ich bin sehr schüchtern und mein Freund regt sich schon seit 3 tagen auf, dass ich mädchen nicht ansprechen obwohl wir so viele nette gesehen haben und deswegen wollte ich nach Tipps gegen Nervosität und tipss, wie ich sie nach der Nummer fragen kann :) bzw. Ich was ich vorher tun soll, wenn sie mich anguckt, denn mein Freund zeigt manchmal heimlich auf mich, wenn sie gucken und ich z. B. Am handy bin :)

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was soll ich jetzt bloß machen (verliebt)?

Hallo Community,
Ich werde jetzt mal mein Problem ein wenig schildern und hoffe auf hilfreiche Antworten.
Ich bin 17 Jahre alt (männlich) und bin jetzt bereits seit 1 Jahr in ein bestimmtes Mädchen verliebt. Das große Problem, welches ich habe, ist meine Schüchternheit. Ich habe keine soziale Störung oder so, aber es fällt mir sehr schwer mit Mädchen zu reden. Besonders schwer fällt es mir, endlich richtig Kontakt zu dem einen Mädchen aufzunehmen. Wie schon erwähnt liegt dies an meiner Schüchternheit und außerdem daran, dass sie einfach verdammt gut aussieht und ich immer denke, dass ich ‚nicht gut genug‘ bin (Ich bin nicht gerade kräftig gebaut). Ich habe mich tatsächlich mal getraut, sie anzuschreiben und dann haben wir ein paar Wochen geschrieben. Doch dann habe ich den Kontakt wieder abgebrochen, weil der Chat immer nur von mir ausging. Das hat mir einfach bestätigt, dass ich sie nur nerve. Ich weiß natürlich, dass es auch daran liegen könnte, dass sie schüchtern ist (so kommt sie zumindest in der Schule rüber). Jedenfalls bereue ich es sehr, den Kontakt abgebrochen zu haben. Ich habe Angst davor, dass sie mich einfach nur noch komisch findet. Früher haben wir schon häufig Blickkontakt gehabt, es kam mir vor, als hätte sie meine Nähe gesucht, doch jetzt gehen wir uns aus dem Weg. Wenn ich Zuhause bin, muss ich ständig an sie denken und male mir aus, dass sie vielleicht gerade an mich denkt. Doch dann denke ich auch gleichzeitig, dass ich ihr vielleicht völlig egal bin. Das macht mir wirklich zu schaffen. Mich nerven aber sogar schon die Wochenenden, weil ich sie dann 2 Tage nicht sehe. Doch wenn ich sie dann in der Schule sehe, möchte ich am liebsten davon laufen. Ich versuche nun schon seit Wochen, irgendwie voran zu kommen, doch ich kann mich einfach nicht überwinden und weiß nicht mehr, was ich tun soll. Wenn ich dann jetzt selbst diesen Text lese, kommt mir das ziemlich schwach vor, doch ich kann mein Verhalten einfach nicht ändern. Hat vielleicht eine nette Person (z. B. am besten ein Mädchen) ein paar aufmunternde Worte oder kann sonst irgendwie helfen?

...zur Frage

Mädchen aus dem Bus ansprechen(@Mädchen)?

Hey, ich fahre seit knapp 3 Jahren mit nem neuen Bus, mit welchem auch ein gleich altriges Mädchen, um die 18 fährt, die ich extrem süß finde. Ich überlege mir schon seit dem ich sie gesehen habe wie ich sie ansprechen soll...habe auch schon zig Videos gesehen und Tios gelesen etc. Aber jedes mal wenn ich sie anschaue, ihr in die Augen schaue, erstarre ich fast und schaue aus reflex weg... Obwohl ich es eigentlich nicht will! Sie steigt ausserdem an der gleichen Haltestelle wie ich aus, was gut aber auch schlecht ist, da ich Agst hab dass sie vielleicht nen Freund hat und ich dann schön nen korb bekomme und alle aus dem Dorf es mitbekommen werden, ich weiß dass ich keine Angst habe le, aber wenn ich sie dann die nächsten Tage wieder sehe...uiii,da wird mir schon komisch. Ausserdem habe ich nur whatsapp und sonst nichts.

Sie hat mich auch immer mal angeschaut, aber ein Lächeln oder so war nie da, ausserdem hört dauernd Musik, was es auch nicht gerade leicht macht...

Was ratet ihr mir? Nach dem Aussteigen einfach mal ansprechen nach 3 Jahren (hatte dazwischen ne Freundin, weshalb ich kurzzeitig kein Interesse mehr hatte). Eine Antwort von nem Mädchen wäre mir am liebsten, nehme aber auch Tips von Jungen.

Wie erkenne ich dass sie vielleicht will das ich sie anspreche?

Ausserdem bin ich ein wenig ein schüchterner Typ was ansprechen angeht😅

...zur Frage

Wie spreche ich ein Mädchen in einer Clique an?

Das Problem ist, mit einer ihrer Freundinnen habe ich ein Schlechtes Verhältnis, ich habe nichts mit ihr gehabt, nur ich kann sie nicht leiden und sie kann mich nicht leiden. Da ich jetzt 14 bin, würde ich langsam mal in Erwägung ziehen, eine Freundin zu haben, ich bitte um Hilfe!

...zur Frage

Mädchen ansprechen bin zu schüchtern?

jo leute wie kann ich mädchen ansprechen bin extrem schüchtern bei mädels die ich nicht kenne also meine frage wie spreche ich am besten mädchen ansprechen ohne mir zu denken was laberst du für müll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?