HILFE! was stimmt mit meinem neuen PC nicht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Entweder du hast den Energiesparmodus an oder dein pc ist eingestaubt.... erstmal checken ob der Energiesparmodus an ist, wenn nicht müsstest du den pc mal vom Strom trennen, aufschrauben und dann mit einem feuchttuch ganz Vorsichtig den pc gründlich reinigen (auch die graka Lüfter etc.) dann vorsichtshalber noch ne Weile (am besten 1 Tag + ) trocknen lassen und dann wieder einstecken und anschalten und testen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das selbe Problem hatte ich nach einem Grafikkarten Treiber Update, es gab Fehler bei der Installation, weswegen der Treiber sich verabschiedet hat.
Musste den Treiber komplett deinstallieren und erneut installieren, tutorials dafür gibts genug im Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach mal Benchmarks von der Grafikkarte und überprüf den Referenzwert. (am besten zu einem zuvor gemachten Benchmark)

Dann reinigst du am besten Windows von allen Mülldatein z.b. mit CCleaner.

Bestenfalls Windows einmal neu aufsetzten. Außerdem solltest du die HDD  und SSD prüfen.

Überprüf mal deine Hintergrundprozesse auf Auslastung und auf Netzwerkaktivität dazu noch Scanns auf Viren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLolochen
04.07.2017, 05:36

hab keine benchmarks zuvor getestet aber momentan fps zwischen 7-12 windows reinige ich regelmäßig mit ccleaner und viren hab ich gescannt da ist alles im grünen bereich kann es evtl an zu niedriger stromversorgung liegen?

0

hast du mal überlegt deinen pc. neu aufzusetzen ? hatte mal ein gleichen Problem bei meinem pc und zwar habe ich einen mac und habe mir via Boot Camp windows drauf getan nachdem ich das drauf hatte und nach einer Woche wieder auf Ost geswitch bin hatte ich bei LoL auch nur noch 6 Fps von ehemaligen 90 fps. als ich ihn neu aufgesetzt hatte lief er wieder wie Butter ... wenn du keinen Ausweg findest dann nimm die mal einen tag wo du genug unternimmst (zuhause) und setzt den neu auf. wenn das nicht klappt dann kannst du ja mal in einem laden nachfragen aber noch nicht hinbringen vllt. hast du ja das glück und da ist jemand so schlau und kann dir direkt helfen ohne das du deinen pc da unnötig hinbrickst nur damit die mal drüber schauen und geld verlangen.... schau mal nach wie viel RAM du Besitz und wie viel du gerade verbrauchst ... bei mir war das so das ich 8 gb RAM hatte und davon nur auf dem desktop knapp 7 gb RAM verbraucht habe 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja o.k. aber so bringt das wenig. Hast du mal unter dem Menüpunkt Programme und Features geschaut, ob sich da nicht so viele Spiele und Programme angesammelt habe, die du gar nicht brauchst. Am besten gleich mal löschen. Leider konnte ich aus deinem Wortsalat nicht herauslesen, was für einen Browser du installiert hast.

Aber Cache und Browserverlauf auf jeden Fall löschen. Ich habe den Windows Defender an und sonst kein weiteres Antivirenprogramm installiert. Das bringt auch noch mal eine bessere Leistung.

Der Computer Cleaner ging schon lange von Bord , weil er ein Eingriff in das System war. Ich bestimme, was ich wann und wo lösche. Denn nur ich und mein Notebook, kennen uns am besten.

Joar, denn mal ne Happy Lösch-Reine-Mach-Aktion ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt mal bei den Optionen von den Games schauen? Könnte sich ja was geändert haben oder einfach auf Standarteinstellungen zurückgesetzt haben. Vllt mal V-Sync an oder ausschalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLolochen
04.07.2017, 04:25

als ich v-sync aus hatte hat es noch schlimmer gelaggt alsich es an gemacht habe wurde es besser leider immer noch nur 8-9FPS bei dying light zb

0
Kommentar von aoneko
04.07.2017, 04:30

Hmm... Oder vllt mal bei den Optionen von der Grafikkarte rumspielen..

Eine andere Möglichkeit wäre vllt einfach, dass momentan die Server spinnen. ARK und Rust sind ja Online Games. (Von dying light habe ich keine ahnung). ODER es liegt überhaupt an deinem Internet. 

Sonst wüsste ich auch nicht weiter. Sorry. 

0
Kommentar von xLolochen
04.07.2017, 04:36

am internet kanns nicht liegen 125 mbits und bei anderen freunden funktionieren die spiele auch perfekt obwohl die einen schlechteren pc haben als ich deshalb bin ich ja so verzweifelt was hier nicht stimmt...

0
Kommentar von aoneko
04.07.2017, 04:49

Hmm sorry. Sonst weiss ich auch nicht weiter. Kanns auch nicht weiter beurteilen ohne des vor mir zu sehen. 

Probier nochmal ob alle Kabel richtig sitzen und wenns immer noch nicht funktioniert wirklich mal bei nem Profi melden anstatt Noobs im Internet zu befragen :D

0

Welches Netzteil isn da eingebaut?

Guck mal nach der Temperatur vom 7700k .... Am besten mal HWMonitor im Hintergrund laufen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kabel falsch eingesteckt? In den Grafikausgang des Prozessors statt der Grafikkarte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLolochen
04.07.2017, 04:28

nee alles steckt genau so wie vorher wo noch alles flüssig lief

0

Hat sich der Treiber für die gpu vll verabschiedet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich nach energiesparmodus an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?