Hilfe, was stimmt mit meinem iPhone 5 nicht:(?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich dachte zuerst auch an den Akku, aber nun glaube ich doch, dass das Handy komplett kaputt ist. Geh mal zu ner Beratung zum media markt oder so :) die sagen dir genau was los ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jenny0508 17.11.2016, 11:27

hmmm ja. Wundert mich nur da äußerlich nichts dran ist und ansonsten Technisch bei dem Handy auch immer alles in Ordnung war 

0

Das hatte ich bei einem Tablet auch schon gehabt. Bei mir war es so, dass der Bildschirm hängen blieb und ich es komplett ausschalten musste (durch Gedrückt halten der Power-Taste). Vorher war der Akku mind. bei über 80%, danach fast leer. Auch beim Laden wollte das Teil ständig nicht auf das Kabel reagieren oder blieb wieder hängen/ ließ sich gar nicht erst einschalten. 

Im Endeffekt war da irgend ein Wackelkontakt beim Akku und das gaukelte dem Tablet wohl auch die Probleme mit der Anzeige vor (von wegen Akkuverlust 80 - 10% binnen Ein-/ Ausschalten).

Einfach mal zum Händler gehen, damit die sich das Handy anschauen können. Die werden das dann vermutlich dort behalten bzw. anderweitig reparieren lassen - das kann beim iPhone allerdings gerne mal 'ne Stange Geld kosten, je nach vorliegendem Problem. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KleinerKeks135 17.11.2016, 11:31

Sofern da keine Garantie o.ä. mehr drauf ist, muss man die Kosten selbst tragen. Auf der Apple-Seite gibt es dafür eine Kostentabelle: 

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/pricing

Ich schätze aber, dass die Kosten generell abweichen können - sie sollten dennoch für einen gewissen Maßstab reichen. Weiteres lässt sich ja bei einem Händler erfragen.

0

Mein Samsung ist auch mal gar nicht angegangen. Also es ist runter gefallen dann war das Display schwarz und das einzigste was funktioniert hat war oben die LED die geleuchtet hat aber angegangen ist es nicht, nicht mal am Ladekabel. Ich habe es dann zur Reparatur gebracht und ca. 5 Wochen später hatte ich wieder mein funktionierendes Handy. Ist zwar anders gelaufen als bei dir und ich kann dir leider auch nicht sagen was bei deinem Handy los ist, aber du kannst es ja eventuell der Versicherung melden und dann wird es vielleicht repariert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es, wenn du mit einem solch gravierenden Problem einfach mal den nächstgelegenen Apple Store oder Gravisshop aufsuchst?

Manchmal kann man mit mehrmaligem Ein- und Ausschalten ein Problem beseitigen. Aber was dann der Schaden war, weiss man dann nicht … :-)

Natürlich hat der eine oder andere auch mal ein ähnliches Problem gehabt, aber wirklich sicher kannst du dir bei der Reparatur nur sein, wenn das ein Fachmann geprüft hat. Mit „Rätselraten“ ist dir definitiv nicht geholfen … :-)

Es ist auch keine Lösung für dich, wenn man dir schreibt, dass dies auch bei Samsungs vorkommt … :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich ist dein Akku defekt oder der Anschluss dazu. Wäre zumindest meine erste Vermutung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jenny0508 17.11.2016, 11:26


viel würde das kosten das Akku austauschen zu lassen? 

1
Jenny0508 17.11.2016, 11:31

An dem Anschluss kann es nämlich nicht liegen, hab es an den Pc geschlossen und das iTunes Symbol war auf dem Handy. Also muss das anscheinend ok sein. Nur starten tut es nie

1
xIRaiinz 17.11.2016, 12:01
@Jenny0508

Also wenn du es bei Apple machen lässt kann das glaube bis zu 100€ teuer werden. Es gibt aber immer Privatanbieter oder kleinere Handyreperaturservices bei denen man das billiger bekommen kann. 

Hatte das selbe Problem mit nem alten Samsung Gerät, nach Akkutausch lief das Handy wieder einwandfrei. 

1

Was möchtest Du wissen?