HILFE! was sollen wir kochen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir wissen ja nicht, was ihr im Haus habt und was ihr gerne mögt.

Stöber(t) doch einmal durch die Rezepte auf chefkoch.de oder kochbar. Da werdet ihr sicher fündig.

Schnell geht z.B. eine Gemüsepfanne, da kann man mehr oder weniger alles an Gemüse zusammen hinein geben, das vorhanden ist (Zucchini, Tomaten, Mais, Zwiebeln, Auberginen, auch Pilze) und dazu (falls man möchte) Kartoffeln, Reis oder Nudeln.

Vorbereitungszeit ca. 10-15 Minuten, kurz in Sonnenblumenöl anbruzeln (Karotten zu erst, Zwiebeln dazu, dann den Rest hinein und 8-10 Min. durchziehen lassen.

In der Zwischzeit sind Nudeln oder Reis gegart und der Tisch gedeckt.

Oder Backkartoffeln: Die Kartoffeln kann man auch sehr schnell im Backofen machen: Kartoffeln waschen (nicht schälen!), der Länge nach in Achtelschnitze teilen, mit einigen Spritzern Olivenöl betreufeln oder mit Pinsel bestreichen, Salz & Pfeffer (und ggf. Kräuter) darüber und backen.

Dazu einen gemischen Rohkost-/Grünsalat.

Alles schnell, leicht & gesund und auch günstig :))

Lg

35

danke für den Stern :)) - hoffe, ihr hattet eine gelungene und entspannte Kochzeit.... und einen guten Hunger! GLG

0

Bei www.chefkoch.de findest Du ganz viele Rezepte, die schnell zubereitet sind und lecker schmecken.

Ich weiß nicht wie es auf Deutsch heißt. Auf kroatisch jedenfalls Sataras (sprich: Satarasch)

ist seeeehr lecker und geht recht schnell und einfach. Ihr braucht Eier, Zwiebeln, Paprika, Tomaten (nach belieben auch anderes, z.B. Speck oder so)

Zwiebeln anbraten im Fett, so 10 Minuten bis sie schon fast braun werden. dann Paprika, Tomaten und alles ausser Eiern dazugeben. Dünsten bis es recht weich ist. Dann die Eier dazu und umrühren ("Rührei") und alles zusammen schmeckt himmlisch!!