Hilfe Was soll ich tun Wie kann ich meine Privatsphäre retten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann sprichst du mal mit deiner Mutter und deiner Schwester. Es kann ja wohl überhaupt nicht angehen das sie an dein ,,eigenes Handy" gehen und all deine Nachrichten durchlesen!

Die Frage steht aber auch irgendwo im Raume: Hast du schon mal Mist gebaut als du ein Handy hattest, sprich bist du mal in irgendwelche teuren Abo Fallen geraten oder hast du irgendwo sonst damit große Unkosten einmal verursacht, dass sie jetzt so ein Auge auf dich und dein Handy haben?

Oder hat jemand aus deiner Familie mal Mist gebaut, sodass allgemein dann Verunsicherung beim Thema Handy herrscht?

Oder hast du dich mal bei irgendwelchen Partnerbörsen über das Handy angemeldet und irgendwelchen Kontakt zu Perverslingen aufgebaut?

Wenn das alles nicht der Fall ist dann besteht absolut kein Recht dazu dein Handy andauernd zu kontrollieren.

Wie gesagt sprich mit ihnen und ändere dein Passwort oder schalte es regelmäßig aus. Denn dein Handy mit all deinen Daten, Chats usw gehen nur dich was an! Es ist ja schließlich dein Eigentum!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer App namens AppLock kannst du einzelne Apps mit Passwort/Pin oder Muster sperren... Vielleicht hilft es ja?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vickyvick
08.02.2017, 18:59

hab ich schon probiert aber leider bedrohen die mich, dass ich mein handy dann ganz verliere

0

Schalte doch einfach das Handy aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ein eigenes Handy oder benutzt du das von deiner Mutter bzw deiner Schwester ? Falls du ein eigenes Handy hast  gibt es bestimmt irgendwelche Apps die das Handy quasi sperren 

Vielleicht bist du einfach noch etwas zu jung deswegen kontrollieren die dich damit du keine Dummheiten machst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vickyvick
08.02.2017, 18:58

zu jung eher nicht bin 18 J. hab ein eigenes handy.

0

schütz dein Handy mit einem Passwort oder falls du schon eins hast, sie es aber kennen, ändere es halt. Oder schütz dein Handy mit Fingerabdrucksensor oder Gesichtserkennung, wenn dein Handy die Funktion hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?