Hilfe was soll ich tun um Spaß zu haben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du keine Hobbys? Mir macht Lesen sehr viel Spaß. Aber ich gehe auch gerne abends mit Freunden oder Bekanten etwas trinken. 

Außerdem kannst du mal unterschiedliche Sportarten ausprobieren. Da gibt es verschiedenes. Von Schach bis zu extremen Sportarten. Ein paar mal Probieren kostet nichts. Außerdem baut man gute Freundschaften auf...

AIbertEinstein 18.07.2017, 19:16

Ich habe bzw. Hatte Hobbies. Die machen mir keinen Spaß mehr und ich will nichts neues Versuchen. Und irgendwie klappt das bei mir mit Freundschaften nicht deshalb lass ich einfach alles sein

0

Ich habe aus dem Studium einer Freundin (heute Therapeutin) eine pdf mit unzähligen Aktivitäten, die den meisten Menschen angenehm sind und Freude bereiten. Ich kann Dir das hochladen und den Link als Kompliment schicken, wenn Du möchtest.

AIbertEinstein 18.07.2017, 19:20

Mach das bitte. Ich denke aber trotzdem da wird mich nichts begeistern..:/

0
TailorDurden 18.07.2017, 19:24
@AIbertEinstein

Done.. Es sind auch ganz einfache Dinge dabei, für die man keine Kraft braucht. Aber wenn Du in einer depressiven Phase bist, musst Du Dir so oder so in der Arsch treten und AKTIV solche Dinge machen, auch wenn sie erstmal als zu anstrengend erscheinen.

Wer im Bett liegen bleibt, kommt aus dem Müßiggang nicht raus. Der Weg zum Glück ist ein schöner, freudiger und positiver.. nämlich indem Du Dich zu diesen schönen Unternehmungen zwingst und sie bewusst durchziehst, auch wenn Du keine Lust dazu hast.

Auch hier kommt der Appetit beim Essen. Wenn Du Dich im Vorhinein schon querstellst, wird sowieso nichts funktionieren, keine Therapie, kein Vorschlag, kein Nichts.. dann bist Du aber auch 100% selbst schuld und musst Dir eingestehen, dass Du nicht einfach nur krank sondern bis auf die Haut faul bist :D

0

Um Spaß zu haben, lache einfach mal. Dann kommt der Spaß ganz von selbst, vor Allem dann, wenn deine Eltern dich hören, und dich dann fragen, warum du lachst.

AIbertEinstein 18.07.2017, 19:30

Ich lache nicht

0
Jack19X1 18.07.2017, 19:32
@AIbertEinstein

Du musst aber lachen, einfach mal nur so, ohne Grund, dann kommt der Spaß ganz von selbst.

0

Geh raus in die Natur, mache irgendeinen Sport, geh Joggen, mach den Jagdschein ;) :D

AIbertEinstein 18.07.2017, 19:19

Ich hab gefühlt keine Kraft um irgendwas zu machen und jetzt soll ich Sport machen?:D Nee ich will nur Schlafen

0
AIbertEinstein 18.07.2017, 19:23

Wieso versteht mich niemand? Mir macht das alles keinen Spaß mehr ich hab schon so viel versucht. Es ist hoffnungslos...

0

Bau einfach mal **heisse glaub mir das macht spaß

Was möchtest Du wissen?