meine beste freundin hat gerade geschrieben, dass sie sich die pulsadern aufschlitzen will und sie geht nicht ran ans handy - was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Bloodsoul1998,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein. Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Hallo Bloodsoul1998,

aus Zufall bin ich gerade auf diese Frage gestoßen und nachdem ich mir die einzelnen Antworten durchgelesen hatte, fuhr ich sofort meinen Laptop hoch und meldete mich nach langer Zeit einmal wieder bei Gutefrage an.

Wieso? Weil ich bestürzt bin! Bestürzt von diesem abscheulichen Verhalten, welches die anonymen Nutzer hier an den Tag legen. Jedes Jahr nehmen sich tausende(!) Menschen in ihrer Verzweiflung das Leben, weil sie keinen anderen Ausweg mehr sehen - keinen Ausweg aus einer von Dummheit, Unverschämtheit, Naivität und Gefühlskälte geprägten Welt.

"Gib den Menschen eine Maske und sie zeigen ihr wahres Gesicht."

  • "Die sucht nur Aufmerksamkeit. Alles nur verarsche." - XxDerHelferXD
  • "Lass sie sterben, solche dummen Menschen brauchen wir hier nicht auf unserem Planeten." - Meeresbewohner
  • "Do it, Faggy!" - Azlan
  • etc...

Was ist nur los mit euch "Menschen"? Und ja, "Menschen" umschließe ich hierbei wirklich mit Anführungszeichen, weil ich es doch sehr wage, eure Menschlichkeit anzuzweifeln.

Liebe Fragestellerin bzw. lieber Fragesteller,

bitte höre nicht auf diese Antworten. Selbst wenn Deine Freundin tatsächlich in dieser Form versucht, Aufmerksamkeit zu erhalten, so gibt sie Dir doch ein deutliches Zeichen, dass sie dringend Hilfe benötigt - Hilfe von Dir.

Kennst Du Ihre Nummer? Dann könntest Du versuchen, sie anzurufen.

Ansonsten würde ich den Notruf (112) kontaktieren und dort den Namen und / oder die Adresse durchgeben, falls Du zumindest diese Informationen kennst.

Nur zögere nicht und warte einfach ab. Sollte Deine Freundin nämlich wirklich den letzten Schritt gewagt haben, könnte jede Minute zählen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mich im Laufenden halten könntest.

Aufrichtigste Grüße

Easiophiler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bloodsoul1998
06.03.2016, 02:24

vielen dank fur deine antwort aber es bringt nix sie geht nicht an das handy und ich kenne weder nachname noch ardresse von ihr 

0
Kommentar von Youareme
06.03.2016, 10:07

Du hast ihre Nummer, gib die der Polizei

0

Mit Anrufen würde ich sie momentan nicht allzu sehr bombardieren, da sie ja offensichtlich gerade nicht mit dir sprechen kann/will. Bei zu vielen Anrufen in kurzer Zeit besteht die Gefahr, dass sie sich davon genervt fühlt und das Handy komplett abschaltet - das gilt es zu verhindern.

Schreib ihr aber weiterhin Nachrichten. So ca. alle 15-30 Minuten eine Nachricht wär gut. Zu viele Nachrichten in zu kurzer Zeit könnten den selben Effekt haben wie zu häufiges Anrufen. Regelmäßig eintreffende Nachrichten könnten ihr den nötigen Halt geben und damit der Impuls sich das Leben zu nehmen lösen.

An deiner Stelle würde ich mal bei der Polizei anrufen - die sollten anhand der Telefonnummer in der Lage sein den vollständigen Namen und den Aufenthaltsort deiner Freundin herauszufinden. (Darum ist es auch von Vorteil, wenn ihr Handy eingeschaltet bleibt.)

Allerdings solltest du darauf verzichten, ihr davon zu erzählen - dadurch könnte sie in Panik ausbrechen und wirklich ernst machen.

Weck vielleicht auch deine Eltern auf - so eine schwere Situation solltest du nicht alleine durchstehen müssen.

Alles Liebe <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polizei rufen! Die können anhand der Telefonnummer den Anschlussinhaber ermitteln, mit Adresse und allem drum und dran!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen so einem Blödsinn bringt sich niemand um, die will nur dir nur ein schlechtes Gewissen machen und Aufmerksamkeit kriegen.

Wenn das meine beste Freundin wäre, würde ich kein Wort mehr mit der reden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein, dass sie Aufmerksamkeit möchte..?
Ich kannte auch solche Menschen, die mit solchen Sachen gedroht haben, meinten es auch "wirklich ernst", letzten Endes ist nie etwas passiert, und wenn, dann nur lächerliche Kleinigkeiten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KuromeChan
10.03.2016, 08:56

Seh ich genau so!

0

Eine Sache. Du bist daran aufkeinenfall Schuld. Wen du ihr unbedingt schreiben willst , dann schreib: Es gibt immer einen Weg , ich werde dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bloodsoul1998
06.03.2016, 01:54

es bringt nix sie reagiert auf nix und ich trage schuld daran sie hat mich beleidigt weswegen ich nichtmehr mit ihr sprach und ihr tat es schrecklich leid sie musste wegen mir weinen und sie wird wegen mir sterben 

0
Kommentar von XxDerHelferXD
06.03.2016, 01:57

Hallo? Wo lebt ihr? Deswegen bringt sich kein Mensch um. Die sucht nur Aufmerksamkeit. Alles nur verarsche.

1

Im Zweifelsfall Polizei rufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?