Hilfe was soll ich tun, alles kommt anders als geplant?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Als erstes würde ich mich erkundigen wie das mit der Wohnung ist. Wenn du da schon was abgezahlt hast würde ich denken das es mindestens sowas wieceine mündliche zusage ist. Nicht dass du da auf jeden Fall 3 Monate zahlen musst oder so.
Das wäre meine erste Abhängigkeit wenn das so geklärt ist das du da so raus kommst ggf deine 300 Euro wieder bekommst (warum sollte der Vermieter die behalten dürfen wenn da nix abgeschlossen wurde)
Dann wäre wohl meine wahl das Zuhause bleiben und dann im nächsten Jahr mit dem Abi anfangen.
Ein jahr kann man immer irgendwie überbrücken notfalls auch mit Arbeitslosigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maggylein
27.06.2016, 17:32

Nachtrag... und wer weiß vielleicht springt ja dieses Jahr noch jemand ab wo du nachrücken kannst

0
Kommentar von Lili1000
27.06.2016, 17:34

Die 300 waren für die schule nicht für die Wohnung die Wohnung muss ich bis 15.7 annehmen sonst wird sie vergeben. 

Ich will nicht arbeitslos sein weil ich jetzt schon 4 Monate arbeitslos bin dann wäre ich bis das anfangen würde 1,5 Jahre arbeitslos gewesen und ich War schon mal 2,5 Jahre arbeitslos und hab erst 3,5 Jahre gearbeitet das wäre blöd und ich hatte keine Chancen. ..

Zum Nachtrag:

Es sind 12 Leute auf der Warteliste. ..

0
Kommentar von maggylein
27.06.2016, 17:41

hmm ok dann hatte ich das mit den 300 Euro falsch verstanden... ich verstehe deine Einwände und auch das du nicht arbeitslos sein willst... schwere Entscheidung... aber um die 300 euro ists schon schade. Aber stell dir vor das deine Heimat das Angebot nicht hätte dann wärst ja auch umgezogen... also.. Tendenz nu eher Richtung Umzug

0

Was möchtest Du wissen?