Hilfe: Was soll ich studieren? Zu interessiert an allem?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Jura 66%
Lehramt (Italienisch-Mathe) 33%
Public Management 0%
Journalismus 0%
Lehramt (X-Italienisch) Vorschlag bitte schreiben! 0%
Lehramt (Italienisch-Englisch) 0%
Lehramt (Italienisch-SoWi) 0%

5 Antworten

Wenn du dir so unsicher bist, würde ich dir empfehlen, dich einfach mal in die Vorlesungen für die verschiedenen Studienfächer zu setzen. Bei uns an der HS gibt es hierfür immer Studieren Probieren in den Herbstferien. Aber auch ansonsten wäre das bei uns kein Problem. Es würde auch nicht unbedingt auffallen, wenn noch jemand mit drin sitzt. So kann man eigentlich schnell rausfinden, ob das was ist. Unterhalte dich mit den Studierenden, was die Inhalte genau sind. Lese dir die Modulhandbücher genau durch, damit du weißt, was genau gelehrt wird und dann kannst du sicherlich für dich rausfinden, welcher Studiengang am besten passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jura

Wenn dir das Gehalt wichtig ist, dann solltest du Jura studieren.

Als Anwalt z. B. sitzt du zwar viel im Büro, kommst aber auch mal raus.

Wenn du erfolgreich bist, wirst du vielleicht Richter(in) und dann spielt das Gehalt echt keine Rolle mehr für dich.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Thomas

Lehramt (Italienisch-Mathe)

Italienisch und Mathe ist sicher eine gute und gefragte Kombi. Als Lehrer, vor allem mit gefragter Fächerkombination hast du einen guten, sicheren Job, der zwar anstrengend ist, aber auch viel Abwechslung bietet.

Wenn du weiterhin unsicher bist, mach erst einmal eine lange Reise (nach Italien?) Das hilft oft, die Dinge etwas klarer zu sehen und sieht im Lebenslauf gut aus.

Was sind deine genauen Stärken, Lieblingsfäche? Warum unbedingt ein Studium und kein duales Studium oder eine Ausbildung? Warum kamen Jura und Punlic Management kn deine engere Auswahl, immerhin sind sie sehr verschieden

Kommentar von schnuckiSARAH25