Was soll ich malen oder zeichnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Engel vielleicht? Oder ist das zu feenhaft?

Abmalen ist erstmal nicht schlecht. Dadurch kannst du ein Gefühl für Proportionen bekommen die dir beim freizeichnen/-malen zugute kommen.

Was hälst du von Skizzen??? Immer, wenn dir etwas einfällt, machst du dir eine Skizze und versuchst das dann auf einen Keilrahmen zu übertragen. Wenn es wirklich komplett daneben geht, kannst du je nach Untergrund und Art der verwendeten Farben alles übermalen. Mit Acryl geht das z.B. ganz gut.

Du kannst auch Strukturen durch Bänder, Sand, aufgespachtelte Gipsflächen reinbringen und so die Wirkung der Bilder verstärken.

Wenn du wirklich sehr großes Interesse hast, dann mach einen Malkurs. Dort lernst du deine Fantasie und dein Talent zu nutzen und du lernst den Umgang mit den unterschiedlichsten Materialien.