hilfe! was soll ich machen, wenn ich meine tage bekomme

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hey,

Im Normalfall kündig sich deine Regel durch Unterleibsschmerzen ( ca 1 Tag vorher) an. Dann weißt du schonmal grob "okay, es könnte jetzt soweit sein".

Ich hatte in meiner Schulzeit immer ein Tampon in einem Seitenfach meiner Schultasche oderim Geldbeutel. Du kannst ja auch täglich eine Slipeinlage anziehen, dann bist du schon ein wenig "abgesichert".

Einen Geldbeutel hat man ja fast immer dabei, wenn man aus dem HAus geht, oder? Es gibt doch jetzt diese tollen großen, mäppchenartigen Geldbörsen mit viele Fächern, da sieht das dann auch keiner.

Außerdem: In deiner Klasse hat zur Not bestimmt ein Mädchen Tampons oder binden dabei, das brauch dir auch nicht unangenehm sein, das kennt jede, ich hab auch öfter mal nach Einlagen fragen müssen, wenn die Periode unerwartet kam.

Liebe Grüße und keine Angst ;-)

danke!!!!! ich hab zwar immer noch ein wenig Angst aber das wird schon!!! mit wie vielen Jahren hattest du deine erste Periode und ist es schlimm sie mit 14 noch nicht zu haben? LG

0
@annamaus137

es ist überhaupt nicht schlimm sie mit 14 noch nicht zu haben :) jedes mädchen ist da anders. selbst mit 15 wäre es nicht schlimm sie noch nicht zu haben. du bekommst sie sicher bald und mach dir keinen stress! das ist wirklich nur halb so schlimm als man erst denkt! :)

0
@annamaus137

Das ist überhaupt nicht tragisch. Hatte meine damals mit 11 schon gekriegt, meine jüngere Schwester sogar mit 10.

Meine älteren Schwestern sind sogar Zwillinge und die eine hat sie mit 12 bekommen, die andere mit 13... das ist so unterschieldich und kommt auf deinen Körper an. Keine Angst, bei dir ist nichts "kaputt" oder so, manche kriegen ihre Tage erst mit 16 oder 17. ES kann übriegtns sein, dass du sie nicht bekommst, wenn du zu schlankbist.

Liebe Grüße

0
@mellaaa

ok was soll das heißen wenn ich zu dünn bin???? warum kann ich sie dann nicht bekommen? also ich bin zwar nicht zu dünn aber trotzdem.....

0
@annamaus137

Nein, das soll es eben nicht heißen, das ist nur ein möglicher Fakto. Wenn man zu dünn ist, hat man ja weniger 'Energie, dann stellt der Körper manche Dinge auf "Sparmodus" , so kannst du dir das Vorstellen. Dann werden keine Hormone ausgeschüttet und dein Körper verwertet die Energie fürs Wachstum.

0
@annamaus137

Danke ich will immer vorgesort haben weil ich Angst hab vor der Regel deswegen ist diese Seite hilfreich für mich

0

dass geht doch schon viel früher mit Ausfluss und so los! Teilweise sogar Jahre vorher! und unterleib schmerzen sind oft bei'm ersten mal nicht dabei

0

du merkst es normalerweise eh schon kurz bevor du deine tage bekommst, da du bauchweh hast, und dein ausfluss dunkler wird. wenn so etwas passiert, würde ich einfach vorsichtshalber immer ein paar binden mit in die schule nehmen.

ich würde dir davon abraten, tampons mit in die schule zu nehmen wenn du deine tage noch nie gehabt hast, anfangs tust du dir mit binden leichter.

Hey ;-) also ich bin 13 und hatte meine erste Periode schon. Aber ich hatte Glück ^^ Morgens bevor ich zur schule musste merkte ich es. Aber ich geb dir auch den Tipp: IMMER Tampons/Binden mitnehmen denn so ist man sicher. Ich persönlich fühl mich mit Slipeinlagen viiiel wohler und es schützt gut. Wenn's doller ist nehm ich für zu Hause auch gern Binden. Viele sagen, dass Binden unhyginenischer sind aber das stimmt nicht. Nur hatte ich Glück dass ich sie bis jetzt nie hatte, wenn wir sportunterricht haben ;-( was ich dann machen soll weiß ich selbst nicht. Auf Jeden Fall werde ich dann Slipeinlagen benutzen, die fallen nicht so stark auf.

LG

Nimm einfach immer eine Binde mit, dann hast du dieses Problem nicht. Denn nicht bei allen kündigt sich die Periode vorher mit Bauchschmerzen an. Falls du grad nix dabei hast, kannst du zur Not auch Klopapier verwenden, aber wirklich nur, wenn es nicht anders geht!

danke!!!!!!!!!!

0

Beim ersten mal ist deine Periode noch nicht so stark und wenn du sie in der Schule bekommst kannst du mit Sicherheit eine Freundin fragen, die stört das nicht oder du nimmst Klopapier.

Frau hat ihre Sachen dabei zu haben! Neben dem ganzen Schmickkram ist noch Platz genug für die wichtigen Dinge im Leben.

Stecke dir doch einfach eine Binde oder einen Tampon in deine Schultasche, dann bist du auf der sicheren Seite.

ja aber wenn ich das wirklich mal nicht dabei habe?! was dann?

1

Genau, was anderes geht eben nicht und wenn du deine Tage dann ein paar mal hattest, weißt du wann sie ungefähr kommen ;)

0

mach dir nicht so viele sorgen, beim ersten mal fliesst du nicht gleich wie ein wasserfall ;)

Nimmt einfach Tampons oder Binden mit in die Schule

nimm halt einfach tampons mit in die schule! klein, handlich, einfach in die hosentasche und fertig!

nimm am besten immer was mit damit nix passieren kann und schreib dir immer auf wenn du die tage hast dann weist dus ungefair

Was möchtest Du wissen?