hilfe! was soll ich machen, wenn ich meine tage bekomme

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Im Normalfall kündig sich deine Regel durch Unterleibsschmerzen ( ca 1 Tag vorher) an. Dann weißt du schonmal grob "okay, es könnte jetzt soweit sein".

Ich hatte in meiner Schulzeit immer ein Tampon in einem Seitenfach meiner Schultasche oderim Geldbeutel. Du kannst ja auch täglich eine Slipeinlage anziehen, dann bist du schon ein wenig "abgesichert".

Einen Geldbeutel hat man ja fast immer dabei, wenn man aus dem HAus geht, oder? Es gibt doch jetzt diese tollen großen, mäppchenartigen Geldbörsen mit viele Fächern, da sieht das dann auch keiner.

Außerdem: In deiner Klasse hat zur Not bestimmt ein Mädchen Tampons oder binden dabei, das brauch dir auch nicht unangenehm sein, das kennt jede, ich hab auch öfter mal nach Einlagen fragen müssen, wenn die Periode unerwartet kam.

Liebe Grüße und keine Angst ;-)

danke!!!!! ich hab zwar immer noch ein wenig Angst aber das wird schon!!! mit wie vielen Jahren hattest du deine erste Periode und ist es schlimm sie mit 14 noch nicht zu haben? LG

0
@obmi1357

es ist überhaupt nicht schlimm sie mit 14 noch nicht zu haben :) jedes mädchen ist da anders. selbst mit 15 wäre es nicht schlimm sie noch nicht zu haben. du bekommst sie sicher bald und mach dir keinen stress! das ist wirklich nur halb so schlimm als man erst denkt! :)

0
@obmi1357

Das ist überhaupt nicht tragisch. Hatte meine damals mit 11 schon gekriegt, meine jüngere Schwester sogar mit 10.

Meine älteren Schwestern sind sogar Zwillinge und die eine hat sie mit 12 bekommen, die andere mit 13... das ist so unterschieldich und kommt auf deinen Körper an. Keine Angst, bei dir ist nichts "kaputt" oder so, manche kriegen ihre Tage erst mit 16 oder 17. ES kann übriegtns sein, dass du sie nicht bekommst, wenn du zu schlankbist.

Liebe Grüße

0
@mellaaa

ok was soll das heißen wenn ich zu dünn bin???? warum kann ich sie dann nicht bekommen? also ich bin zwar nicht zu dünn aber trotzdem.....

0
@obmi1357

Nein, das soll es eben nicht heißen, das ist nur ein möglicher Fakto. Wenn man zu dünn ist, hat man ja weniger 'Energie, dann stellt der Körper manche Dinge auf "Sparmodus" , so kannst du dir das Vorstellen. Dann werden keine Hormone ausgeschüttet und dein Körper verwertet die Energie fürs Wachstum.

0
@obmi1357

Danke ich will immer vorgesort haben weil ich Angst hab vor der Regel deswegen ist diese Seite hilfreich für mich

0

dass geht doch schon viel früher mit Ausfluss und so los! Teilweise sogar Jahre vorher! und unterleib schmerzen sind oft bei'm ersten mal nicht dabei

0

Nimm einfach immer eine Binde mit, dann hast du dieses Problem nicht. Denn nicht bei allen kündigt sich die Periode vorher mit Bauchschmerzen an. Falls du grad nix dabei hast, kannst du zur Not auch Klopapier verwenden, aber wirklich nur, wenn es nicht anders geht!

danke!!!!!!!!!!

0

Beim ersten mal ist deine Periode noch nicht so stark und wenn du sie in der Schule bekommst kannst du mit Sicherheit eine Freundin fragen, die stört das nicht oder du nimmst Klopapier.