Hilfe, was soll ich anziehen? (Theater)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zieh einfach das an ,was du anziehen möchtest, um damit auszudrücken, dass es für dich ein besonderes Erlebnis ist in s Theater zu gehen und dass es sich von dem Alltäglichen , was du sonst an hast, abhebt-

es darf ein äusseres Zeichen Deiner Freude und Neugierde sein auf das, was du dort erleben wirst und auch den Respekt vor den Leistungen der Künstler ausdrücken

.- so jetzt bist du so schlau wie vorher ? ;)

also was ich damit sagen will ist, dass es eigentlich (fast) egal ist, was Du anziehst- orientier Dich da auch an das was deine Mitschülerinnen tragen -wenn man zu sehr aus der Reihe tanzt- egal ob overdressed- (langes Ballkleid mit weissen Handschuhen Krönchen und Diamantcollier oder- zerfetzte Jeans, T shirt mit Auschnitt bis zum Bauchnabel - ist das ja auch nichts.

Im übrigen die Sänger/ Schauspieler oder das Orchester wird kaum etwas davon mit bekommen was Du an hast. Vor Beginn und in der Pause wird man Dich sehen können aber noch lange nicht wissen- wieviel Dir es bedeutet, was du dort erleben wirst.

Viel Spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na eine ordentliche Stoffhose und einen ordentlichen Pullover oder Bluse dazu. Dies langt auf alle Fälle zu. Wenn natürlich in eurer Klasse etliche Modepüppchen sind und du mithalten willst oder musst - kannst du natürlich auch in Rock oder Kleid gehen. Viel Spaß!!!

Kommentar von Myrilein
11.10.2011, 17:36

Bluse + Pullover? Viel zu over!

0

Wir (9te Klasse) waren in der Oper, die meisten Mädchen hatten Kleider an (paar kamen auch in Jeans, aber das sollt ihr ja nicht) oder Rock, Bluse und Ballerinas oder Absatzschuhe.

Ich gehe gerne ins Theater und auch häufig und so ne genau Kleiderordnung giobts da nicht.

Du solltest halt keine zerrissenen Klamotten oder sowas anziehen oder halt so nen "coolen Style" Sondern halt irgendwie halbwegs ordentlich.

Ich zum Beispiel hab häufig nen schlichten schwarzen Rock an, nen buntes T_Shirt des ein bisschen schicker ist, nen schönen Schal und Ballerinas oder so.

aber du kannst auch ne Jeans anziehen, oder nen Kleid. Nicht zu übertrieben aber halt auch nicht ganz unordentlich :) mach dir keinen stress.

ein schickes kleid un ballerinas oder so ... nur halt nicht zu billig und freizügig.

Wie wäre es mit einem netten dunklen kleid oder jupe??? ambesten keine hosen.. das ist im theater nur was für jungs/männer hoffentlich hat dir mein rat etwas geholfen...

schau was du nicht anziehen sollst

Was möchtest Du wissen?